Zurück zur Liste
Changing Priorities

Changing Priorities

11.084 16

MPphotographie


Premium (Basic), Berlin

Changing Priorities

“It's easy to talk big, but the important thing is whether or not you clean up the shit.”
- Haruki Murakami -

Kommentare 16

  • Anette Z. 19. Juli 2022, 9:33

    Hier passt das Zitat auf eine extrem zynische Art. Für mich ein Symbol dafür, dass man nicht zu einseitig denken darf. Niemand zurück lassen heißt auch: Niemand übersehen. In der Zeit heute sehe ich solche Gedanken vor allem im Zusammenhang mit der überstandenen Pandemie. Und möchte zwei (sinngemäße) Zitate dazu hier lassen:

    Ein Arzt sagte im Herbst 2022 als einige Bundesländer wieder mal dicht gemacht wurden, er habe ein Problem damit, Menschen unbehandelt zu lassen, nur weil die Krankheit, an der sie leiden, nicht Corona ist.

    Die Sängerin Juliane Neigel sagte zu den Maßnahmen gegen die Kunstbranche „Solidarität ist ja keine Einbahnstraße“. Sinngemäß: Solidarität darf es nicht nur für die geben, die von Corona bedroht werden. Solidarität brauchen auch die, die unter den Einschränkungen leiden.

    Steht ja da oben: Leave no one behind.

    Gruß, Anette
    • MPphotographie 19. Juli 2022, 13:46

      Bin ich voll bei Dir, dass einseitiges denken/ handeln auch in Sackgassen führen kann und nur noch mehr das gefühlte "gesellschaftliche gegeneinander" kämpfen um die letzten guten Plätze dadurch zunimmt. Das Zitat interpretiere ich dahingehend, dass in der Pandemie scheinbar viel kommuniziert wurde aber man sich häufig nur endlos wiederholte in den jeweils eigenen, persönlichen Argumentation. Am Ende standen immer wieder die gleichen Gesellschaftsgruppe am Rande des Interesses.

      Auch ein ähnliches Anliegen, nur weniger zynisch, ist "..." weiter hinten.

      VG und danke für Deine anregenden Kommentaren - es freut mich wenn jmd sich näher mit den Bilder/Titeln/Zitaten auseinandersetzt und dies dann auch mit allen in der FC teilt.
  • esti 7 27. April 2022, 14:29

    Lebendiges Bild, mitsamt der Botschaft.
    - Haruki Murakami's - Weisheit, scheint
    gut in unsere Tage zu passen und auch
    mit "Changing Priorities" gehe ich mit dir.
    ~
    Grüsli, esti
  • Detlef Both 23. März 2022, 17:20

    Graffiti mit Rückmeldung, schön dokumentiert.
    Gruß Detlef
  • Heribert Niehues 9. Februar 2022, 11:24

    Berlin ist sicher ein guter Ort um interessante Sprüche einzufangen.
    In meiner Kleinstadt ist da nichts zu finden ;-) LG Heribert
    • MPphotographie 11. Februar 2022, 9:49

      Ja, häufi werden sie wie auch ergänzt und manchmal entstehen richtige Dialoge daraus. Aber jeder Ort hat sicher andere Vorzüge zu biete, denn schöne Landschaftsaufnahmen gelingen mir hier nur selten ;-)
      VG
  • Detlef Both 6. Februar 2022, 13:54

    Kreativ aktualisiert.
    Gruß Detlef
  • Karo 6. Februar 2022, 10:56

    Murakami hat in so vielem Recht!
    Karo
  • RinaldoG 5. Februar 2022, 18:27

    Klasse Zitat, gut ins Bild gesetzt. Rinaldo
  • Hans Warnitz 5. Februar 2022, 17:35

    Klasse Spruch gut ins Bild gesetzt! SW passt prima. LG Hans.
    Lange galt ja der Spruch, dass es einem Glück bringt wenn man reintritt.
    Das sehe ich nicht so ;-))
    • MPphotographie 6. Februar 2022, 11:19

      Dank Dir, die Erfahrung hatte ich mehrfach hier im hundehäufchendominierten Berlin aber Glück...naja...;-)
      VG