685 3

Lanceline


kostenloses Benutzerkonto, Dornach

Chamomilla

In vielen Gebieten Europas und Nordafrikas wächst die Kamille an Wegrändern, Böschungen und auf Äckern. Ihre weißen Zungenblüten gehen von den gelben Röhrenblüten aus. Seit der frühen Antike wird sie als eine der vielseitigsten Arzneipflanzen geschätzt.

Chamomilla, die Kamille, passt zu Menschen, die unruhig sind, ärgerlich, auch jähzornig und schnell zu Wutausbrüchen neigen. Sie haben Fieber, sind schmerzempfindlich, sehr durstig und immer unzufrieden.

Es passt außerdem zu Kindern, die Schmerzen bei der Zahnung haben oder unter Bauchkrämpfen leiden. Diese Kinder sind oft quengelig.

Kommentare 3

  • Tore Straubhaar 23. Juni 2009, 23:15

    Stehen auf meinem "In-die-Stadt-Weg", riecht wie verrückt bzw. duftet. Sehr gut in der Kombination mit dem Geruch von Gerste. Da wird man echt zum Schnüffler. Eine sehr schöne Perspektive!

    Bis bald, Tore
  • Hannes Gensfleisch 19. Juni 2009, 0:28

    Irgendwelche selbsternannten Foto-Päpste werden jetzt bei diesem stimmungsvollen Bild wieder die mangelnde Schärfe kritisieren – denen würde dann also wohl eine große Tasse Kamillen-Tee ganz gut tuen!

    Aber wie Du die Wirkungen beschreibst, sollte ich vielleicht auch gelegentlich mal … (nicht etwa, dass ich Schmerzen bei der Zahnung hätte ;–)

    Und da fällt mir ein: Als Kinder gab's bei Erkältungen immer ein Kamille-Dampfbad, so mit Handtuch über'n Kopf. Viel später hat mir dann ein Arzt (in Frankreich) erklärt, das sei Unsinn, Kamille sei nur auf dem Weg über den Magen hilfreich.
    LG Hannes
  • MikeSchw 18. Juni 2009, 20:53

    Sehr schön das Bild, man kann es schon fast riechen ;)
    LG Mike