Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
413 14

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Kommentare 14

  • Günter Nau 19. März 2009, 18:19

    Eines dieser urkomischen Geschöpfe, die sich äußerlich der Umwelt anpassen. Gute Arbeit, Jürgen.
    Grüße Günter
  • strubbel-annie 18. März 2009, 8:16

    Süß, wie er guckt ;-)
    Ich finde die "Pfoten" dieser Tierchen immer sehr interessant anzusehen.
    LG,
    Anja
  • Trautel R. 8. Februar 2009, 6:53

    perfekt festgehalten; vor allem der blick hat es mir hier angetan.
    lg trautel
  • Sonja Haase 6. Februar 2009, 0:27

    Diese Chamäleons mag ich sehr gerne! Sind sie doch wirklich toll anzuschauen wegen ihrer Färbung und ihres Verhaltens... besonders, wenn sie auf Futtersuche sind! Viele Grüße, Sonja.
  • Pleff Albrink 3. Februar 2009, 22:57

    ein schönes und vor allem sehr interessantes Tier. Am Samstag hatte ich auch noch eines gesehen, aber leider war keine Zeit mehr für Aufnahmen. Der Blick auf dem Bild ist einfach klasse! :)
    lg Pleff
  • Ursula Theißen 31. Januar 2009, 22:16

    Chamäleonaugen sind ja was ganz Besonderes - wer kann schon überall hingucken, ohne den Kopf zu bewegen? Den Blick hast Du super festgehalten!!!
    LG Ursula
  • Jürgen Gräfe 30. Januar 2009, 9:19

    Hallo Velten, richtig, das Licht ließ nicht mehr zu. Aber mehr Tiefenschärfe bringt evtl. einen zu unruhigen Hintergrund.
    Liebe Conni, das hast du absolut recht. Ich werd es demnächst trotzdem mal versuchen :-) Euch Allen beste Grüße
    Jürgen
  • Conni Middendorf 29. Januar 2009, 21:04

    Ja, es sind sehr fotogene Tiere. Und sie sind zwar bei den meisten Bewegungen nicht superschnell, aber wenn sie eine Beute im Visier haben, kann man das Foto gar nicht schnell genug schießen, um die Zunge heraus schnellend zu erwischen.
    LG Conni
  • Velten Feurich 29. Januar 2009, 5:07

    Besonders den Kopf hast Du ausgezeichnet erwischt und es in einer feinen Farbe angetroffen. Gefällt mir auch sehr gut. Sicher waren die Lichtverhältnisse nicht ausreichend, um mit kleiner Blende noch den Tiefenschärfebereich zu verlängern. LG von Velten
  • Marguerite L. 28. Januar 2009, 19:02

    Nochmals eine tolle Aufnahme von dem fabelhaften Urwesen.
    Grüessli Marguerite
  • Günter Nau 28. Januar 2009, 18:53

    Das sind schon interessante Tiere. Das Foto ist Dir sehr gut gelungen, Jürgen.
    Grüße Günter
  • Andreas.ab.Becker 28. Januar 2009, 16:16

    Ich mag sie auch, diese Tiere. Unsere Kinder hatten auch Leguane, Geckos, Schlangen, Spinnen, Nagetiere aller Art Piranhas usw. usw.

    Gruß Andreas
  • Paul Michael P. 28. Januar 2009, 13:29

    ich bin nicht dick - ich bin stattlich
    der Blick ist herrlich
    lgmicha
  • Maren Arndt 28. Januar 2009, 11:42

    Das ist gut getroffen, lieber Jürgen..

    Sehr gut.
    Viele Grüße
    Maren