Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Centurione I" von Igor Mitoraj

"Centurione I" von Igor Mitoraj

860 5

Paul Thöle


Pro Mitglied, Visbek

"Centurione I" von Igor Mitoraj

Rot/Cyan Brille
Rot/Cyan Brille
Engelbert Mecke


Noch ein "Negativ Bild":
Negativskulptur
Negativskulptur
Jens Thomas Jensen


Ein anderes "Hohlgesicht":
http://michaelbach.de/ot/fcs_hollow-face/index-de.html

Kommentare 5

  • Paul Thöle 5. März 2008, 20:40

    So
    Centurione I
    Centurione I
    Dirk Gallenstein

    oder so
    sieht die obige Skulptur von vorne aus.

    Da ich sie aber von hinten aufgenommen habe, kann dort kein Mund sein der nach innen geöffnet ist.

    Wenn ich das Bild so groß betrachte, dass nur ein kleiner Teil des Mundes sichtbar ist, so sehe ich ganz deutlich das es aufragt wie ein Berg und nicht wie ein scheinbares Tal.
  • Sascha Becher 4. März 2008, 20:47

    Mir scheinen die Halbbilder vertauscht zu sein.
  • Paul Thöle 4. März 2008, 1:14

    Danke Engelbert.

    Habe den Link zu deiner Anleitung korrigiert.
    Anaglyhen sind nicht mein spezial Gebiet. Bin davon ausgegangen, dass jeder die Brille "richtig" aufsetzt.

    Die Brillen aus der gerade ausgepackten Barbie DVD sind jedenfalls schon mal richtig gefaltet.

    @Serge.
    rot/grün...

    Leider hat bisher keiner eine Frage zu dem eigentlichen Effekt in diesem Bild gestellt.

    Deshalb hier ein weiterer Tip: dies Bild ist nicht von der Seite aufgenommen wie es den Anschein hat.
  • Engelbert Mecke 3. März 2008, 23:53

    Entschuldige, das ich da für Irritationen gesorgt habe....
    aber die Brille wird üblicherweise anders herum gehalten. Das habe ich 2004 auch noch nicht so richtig realisiert.
    Rot/Cyan Brille
    Rot/Cyan Brille
    Engelbert Mecke


    Gruss der Engelbert

  • Serge Côté 3. März 2008, 11:26

    Cyan/Rot ...

    Serge