Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank ZimmermannBB


Basic Mitglied, dem Märk"würdigen" Oderland

Calypso-Orchidee, Norne (Calypso bulbosa)

Diese Schönheit des Nordens, für die Orchideenliebhaber in Skandinavien oft lange umherreisen, sieht man auch in Kanada nicht häufig. Wir hatten dreimal das Glück, aber so eine schöne Gruppe fanden wir ein einziges Mal am Weg vom Lake Louise zum Lake Agnes. Fototechnisch war es nicht ganz einfach, wie auch die exif-Werte zeigen, nämlich v.a. ziemlich dunkel im dichten Nadelwald!.
28.6.2013

Kommentare 15

  • Wladimir Klishchewski 8. Juni 2014, 9:16

    Hallo, Frank!
    Meine herzlichen Gratulation zu diesem wertvollen Fund!!!!:-))) Es ist wirklich ein Glück für Orchideenliebhaber!! Das Foto ist auch sehr gut gelungen!!!!
    LG Wladimir
  • Christian Düppe 29. Oktober 2013, 21:16

    Die Orchidee steht auf meiner to do Liste ganz oben! Habe in Norwegen dieses Jahr mal ausschau gehalten aber da hätte ich schon sehr viel Glück gebraucht im grenzgebiet zu Schweden! Super Foto!!! Lg
  • Werner Bartsch 22. Oktober 2013, 10:59

    sehr schönes foto von der var. americana.
    habe dieses jahr die nominatform in finnland finden können.
    lg .werner
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 26. September 2013, 16:56

    Hallo Frank.
    Klasse Naturfoto, gefällt mir ganz großartik.
    Vg. Wolfgang
  • Beate Und Edmund Salomon 10. September 2013, 11:13

    Eine ganz vorzügliche Aufnahme von der herrlichen Orchidee in ihrer natürlichen Umgebung. Toll sieht die aus.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Grazyna Boehm 10. September 2013, 10:47

    Hübsch die Orchideen.
    Gruß, Grazyna.
  • Kalmia 10. September 2013, 7:56

    Was für ein Fund - wunderschön!
    LG, Karin
  • Foto-Nomade 9. September 2013, 21:22

    Für solche Aufnahmen wird jeder Orch-Liebhaber einen Riesensatz machen.
    Erinnert sie nicht ein wenig an uns bekannte heimische Formen ?
    ~
    Danke zu

    ~
  • Fernsicht 9. September 2013, 21:01

    So einen schönen Fund und unter den Umständen doch sehr gelungen.
    LG Guido
  • Natur RB 9. September 2013, 18:54

    Um den Fund beneide ich dich Frank. Eine Orchidee die ich zu gerne sehen würde. Das Foto ist doch für die Umstände sehr gut !!!!! Gruß Reinhard
  • Rainer und Antje 9. September 2013, 17:06

    Du lieferst einen wunderbaren Eindruck einer phantastischen Orchidee. Schön, daß du die komplette Pflanzengruppe mit Laub zeigst.
    L.G. Antje
  • Christine Ge. 9. September 2013, 14:59

    Eine tolle Entdeckung für jeden Naturliebhaber und Fotografen!
    Gruß Tina
  • smokeonthewater 9. September 2013, 14:22

    Erlesene Schönheit.
    LG Dieter
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 9. September 2013, 14:07

    sehr fein gezeigt
    und eichtig schöne Blüten sind dies

    Beste Grüße
    Stefan
  • Thomas Ripplinger 9. September 2013, 13:50

    Was für ein toller Fund!
    Da hast du echt richtig Glück gehabt!
    LG Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner USA / Kanada 2013
Klicks 952
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 42.0 mm
ISO 800

Gelobt von 1