Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Ripplinger


World Mitglied, Saarland
[fc-user:726217]

Über mich

Fotografieren ist für mich eine wunderbare Sache. Es macht mir Spaß!



Besondere Fotos´s



Auch unter kalten Umständen...






















































Wichtig ist das Licht!








.** Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! ***



















.


Kommentare 255

  • HG-PHOTOGRAPHY 9. Mai 2016, 1:29

    So soll es wieder sein
  • Pink 4. Januar 2015, 15:21

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme.
    Deine Aufnahmen von den wildwachsenden Blümchen gefallen mir sehr gut, einige habe ich noch nie gesehen ...sehr schön:)
    VG
    Angelika
  • Pink 28. November 2014, 20:22

    Hallo Thomas,
    habe mich sehr über Deinen Kommentar zu meiner Aufnahme gefreut.
    Weiterhin viel Spaß hier:)
    LG
    Angelika
  • Séven van Taisie 11. November 2014, 8:39

    Hallo Thomas,

    über 8.000 wunderschöne Fotos die Du da mit uns teilst - das ist ja ein traumhaftes Farbenmeer - wenn Fotos jetzt noch duften würden bräuchte man nicht mehr in den Botanischen Garten gehen ;)

    Wobei.... frische Luft und herrliche Natur sind natürlich noch viel besser.

    Hat mich gefreut Dich gefunden zu haben

    Liebe Grüße von Séven
  • Elli65 15. Oktober 2014, 21:15

    Lieber Thomas, deine Bilder sind der Hammer! Wunderschöne Knabenkräuter hast du fotografiert, eine Augenweide für eine ehemalige Floristin.... Gibt's die alle bei euch im Saarland? Ich bin begeistert. LG Elli
  • Angelika El. 8. September 2014, 0:07

    Für Dich, lieber Thomas!!!!!

  • Fine-Shooter 73 19. August 2014, 18:31

    Hi Thomas,hast schöne Naturfotos,,auch weiterhin"Gutes Licht"
    Gruß
    Micha aus dem
    Münsterland ++
  • Pfefferminzia 20. Mai 2014, 15:15

    Hallo Thomas,
    Ewig schade daß du schon über 5 Jahre nach der Spinnen-Ragwurz suchen mußt...vor 14 Tagen habe ich bei uns hier auf der Schwäbischen Alb mehr als 100 Exemplare gesehen und natürlich auch die meisten fotografiert eine schöner und kapitaler als die andere....aber von der Zeit her sind jetzt die meisten schon verblüht, denn dieses Jahr war ja eh die Vegetation ca. 3 Wochen bälder.

    Liebe Grüße Manfred
  • Mortie 5. April 2014, 22:02

    ...ich danke Dir seeehr für Deine wunderbaren Frühlings-Blüten-Blumen-Bilder!!
    ...sie sind ein kleiner "Urlaub" für meine Seele!!!
  • Irene Vielhaber 23. März 2014, 18:23

    Hallo Thomas.
    Freut mich wieder mal was von dir zu lesen :-)
    Danke für dein tolles Kommentar.
    Liebe Grüße aus Österreich!
    Irene

  • Brigitte Roser 17. März 2014, 20:47

    herzlichen Dank, Thomas, das freut mich! Und herzliche Grüße aus Frankfurt! Brigitte
  • Stefan Hermanns 3. März 2014, 19:42

    Tolle Orchideensammlung.
    Gruß

    Stefan
  • Mortie 1. Januar 2014, 11:14

  • Kyra Kostena 31. Dezember 2014, 12:55

    Lieber Thomas, vielen Dank für deine guten Wünsche zum Neuen Jahr. Auch für Dich und Deine Familie von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute. Bleibe gesund, damit ich mich noch an vielen deiner schönen Makros freuen kann. Liebe Grüsse Prisca
  • wfl 20. Dezember 2013, 20:45

  • regina ellen 11. September 2013, 6:43

    ..lieber Thomas -wünsche Dir nachträglich alles Liebe+Gute zu Deinem Geburtstag !!
    heiteren Tag+lg regina ellen
  • regina ellen 25. Juli 2013, 8:48

    ..bonjour Thomas-danke für deine netten Zeilen zu

    in einem schönen Blumenbeet-in Rochefort-sur-Nenon-
    die Stadt trägt sehr zur Verschönerung bei- es werden herrliche Beete-
    Kübel++mit den schönsten Blumen bepflanzt+das mehrmals im Jahr(auch hier in Dole)!!
    +in einem solchen Beet stand diese herrlich blaublühende Pflanze!!
  • lichtdurchflutet 13. Juli 2013, 21:05

    Wie Recht Du hast.....in diesem Sinne stimmt: "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm." :-))) Schönen Sonntag LG Regine
  • regina ellen 22. Juni 2013, 18:17

    ..hallo Thomas-hab Dank für die herzlichen Zeilen zu

    ..Kühe,Rinder,Ochsen,Pferde+++ die gibts hier reichlich in der
    freien Natur-saftiges Gras+manche sehen so hübsch aus wie die 3!!
    heiteres Wochenende+lg regina ellen
  • Dr.Thomas Frankenhauser 22. Juni 2013, 10:28

    Danke für Deine positive Kritik meiner Türkeibilder, Thomas!
    Da würde es Dir auch gut gefallen - die Vielfalt der Pflanzen ist erstaunlich und schön.
    Bei der Gelegenheit habe ich drüber nachgedacht, warum Deine Pflanzenfotos mit ihrer Freistellung besser sind als meine meist mit Blende 13 geblitzten Tierchen. Sie bewegen sich nicht so oft und so viel, das ist wohl der Hauptunterschied. Mir kommt es auch in erster Linie auf das Sammeln und damit auf das Erwischen der Insekten an (zur Bestimmung), und instinktiv macht man eben diese Aufnahmen. Viele der Motive sind flüchtig und nur mit einem einzigen Bild zu "bekommen".
    Deine Pflanzenbilder sind meist eben auch fotografisch perfekt, und ich schätze sie sehr. Muß unbedingt nochmal reinsehen. Bin allerdings immer noch mit dem Bestimmen der Fotos aus den zwei Wochen beschäftigt - und habe damit nochmal 6 Wochen Urlaub dazu . . .
    GLG, ein schönes Wochenende!
    Thomas.
  • klaus-micro 16. Juni 2013, 9:43

    Danke für deine netten Worte zu &
    Gruß Klaus
  • lichtdurchflutet 15. Juni 2013, 21:50

    Danke Thomas, schönes Wochenende wünsche ich Dir. LG Regine
  • Elfriede de Leeuw 24. Mai 2013, 17:16

    Thomas,hab herzlichen Dank!Freut mich.daß
    Dir das Foto gefällt!

    Vlg.Elfriede;-)
  • Irene Vielhaber 28. April 2013, 21:27

    Hallo Thomas, ich nochmal! :-)))
    Ich dank dir für deine tolle Kommentare! :-))
    Ist grad echt spannend mit meinem neuen 100mm! :-)
    Besuch mich bald wieder! Ich freu mich!
    Lg, Irene

  • jleosch 7. März 2013, 16:09

    thank you very much, Thomas, for your visit and the comment! much appreciated
    1