Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank ZimmermannBB


Basic Mitglied, dem Märk"würdigen" Oderland

Lake Louise...

...gehört zweifelsfrei zu den Haupttouristenzielen im Banff National Park / Alberta. Die gute Erreichbarkeit per Bus garantiert Touristenströme, von denen die meisten aber nicht einmal bis hierhin zum hinteren Ende des Sees gelangen, wo der milchig-trübe Gletscherfluss mündet. Das Luxushotel am anderen Ende muss man nicht mögen, aber irgendwie gehört es schon fast zum Bild. 28.6.2013

Kommentare 8

  • Beate Und Edmund Salomon 10. September 2013, 11:14

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme mit prima Bildaufbau bzw. Bildschnitt . Dadurch kommt der fantastische Himmel richtig gut zur Geltung.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Grazyna Boehm 10. September 2013, 10:44

    Genau, die Touristen müssen nicht überall sein.
    Die können da bleiben wo das Hotel steht. Die Ruhe haben wir für uns :-)
    Klasse Bild!
    Gruß, Grazyna.
  • Dirk Schlender 9. September 2013, 22:07

    Klasse! Die Perspektive "von hinten" habe ich noch nie gesehen. Wahrscheinlich, weil kaum einer soweit läuft ;-)
    VG Dirk
  • n o r B Ä R t 9. September 2013, 20:55

    Wunderschön hier der Ausblick durch die Felsen durch!

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 9. September 2013, 18:15

    stark dieser Bildverlauf und auch hier Tiefenschärfe
    muss ja eine tolle Reise gewesen sein

    LG
    Stefan
  • Rainer und Antje 9. September 2013, 16:50

    Das erlebt man häufig, daß dort, wo man mit Bus, Auto oder Bahn vorfahren kann auf Massen von Menschen trifft und keine halbe Std. Fußweg weiter zum Glück alleine in der Natur ist. Ein schöner Blick durch den Felsdurchlaß auf die Bergkette. Das Hotel finde ich allerdings nicht so schön.
    L.G. Antje
  • Christine Ge. 9. September 2013, 16:23

    Am Lake Louise ist es wunderschön. Die Leute wussten schon, warum sie ihren "Tempel" dort hin gesetzt haben.

    Ein feines Bild aus einer sehr guten, interessanten und schönen Perspektive!
    Gruß Tina
  • smokeonthewater 9. September 2013, 16:08

    Sei froh, dass die Touristen irgendwo im Fastfood-Tempel hängen geblieben und Dir nicht durchs Bild gelaufen sind. Das Hotel passt doch, es hat was von Schweiz.
    LG Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner USA / Kanada 2013
Klicks 423
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 200