464 7

Callophrys rubi

Ein Brombeerzipfelfalter - aufgenommen gestern an der Mosel über Valwig.
Einmalig, wenn der Falter sich im späten Sonnenlicht dreht und seine Farbfacetten zeigt.
In unserer europäischen Schmetterlingswelt ist dieser "Edelstein" farblich jedenfalls außergewöhnlich.

Kommentare 7

  • † Sebastian Scheuschner 20. Mai 2007, 17:21

    eine klasse Aufnahme
  • Gerd Wellner 22. April 2007, 15:43

    In jeder Beziehung gelungenes Schmetterlings-Macro mit unglaublicher Schärfe.
    Gratulation zum schönen Brombeerzipfelfalter.
    Beste Grüsse - Gerd
  • Anne Gie. 19. April 2007, 21:17

    Der schaut wirklich klasse aus !!!
    Aber ich glaube bei uns hier gibt es sie gar nicht :O(
    Ein herrliches Tierchen !
    Liebe Grüße, ANNE
  • Jörg-D. Lenz 19. April 2007, 18:38

    Leider auch dieses Jahr noch keinen erwischt, obwohl es ihn hier gibt. Ich finde diesen Falter toll.

    Gruß Jörg
  • Karl-Heinz Willenborg 16. April 2007, 23:43

    Auf den warte ich auch schon, eigentlich müsste es den bei uns geben, aber bisher hab ich ihn nur letztes Jahr zwei Sekunden lang gesehen.
    Aber für ein Bild, das auch nur halb so schön wie Deins werden soll, braucht man eine Minute!
    SG K-H
  • Charly 16. April 2007, 22:07

    Herrlich! Ein Traumfoto. Ich habe diesen hübschen
    Falter noch nie gesehen.
    LG charly
  • Anke Barke 16. April 2007, 22:03

    Sehr schön - dieser tolle Falter. Toll, Du konntest ihn in der freien Natur beobachten und dann auch noch so wunderschön aufnehmen. Klasse. Viele Grüße ANKE