Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RoRoAn


Pro Mitglied, Cottbus

Burg Rabenstein

Burg Rabenstein ist die kleinste Burg in Sachsen. Sie befindet sich im Randbezirk der Stadt Chemnitz. Klein aber doch schön gelegen und auf einen kleinen Fels erbaut. Umgeben mit einem Burggraben der heute noch zt erhalten ist. Leider ist die Ringmauer schon im 18 Jahrhundert mit den Nebengebäuden entfernt wurden. Die Burg diente im laufe der Zeit als Jagdsitz. Ein Kleinod in Chemnitz, was zum Fotografieren einlädt.

Kommentare 6

  • RMFoto 10. Oktober 2013, 15:25

    Na, da biste nun schon in Chemitz, und gibst keinen Piep, Wir hätten im Kellerhaus ein Frisches Bier zischen können.....



    LG Roland
  • Karina M. 9. Oktober 2013, 22:29

    eine schön in die Landschaft sich einfügende
    Anlage
    LG Karina
  • Daniela Boehm 9. Oktober 2013, 21:47

    Sieht ja interessant aus :) LG Dani
  • Bernhard Langenberg 9. Oktober 2013, 21:42

    gelungene Aufnahme.
    weitere Fotos bitte ..... :-)
    LG
  • babsie.D 9. Oktober 2013, 21:19

    In diesem Turm hat sicher Rapunzel gewohnt! ;-)
    Ja RaSto hat recht, dies ist ein sehr helles, freundliches Bild.
    LG
    babsie.D
  • RaSto 9. Oktober 2013, 21:08

    der fensterlose turm wirkt irgendwie bedrohlich. aber die erbauer hatten sicher ihre gründe. ansonsten ein hübsches kleinod, das du sympathisch ins bild gesetzt hast.

    lg rainer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 433
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 17-50mm f/2.8 OS HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 160