Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Burg Hülshoff

Burg Hülshoff ist eine typische münsterländische Wasserburg, deren Name sich von der Bezeichnung Hülse (auch Hülsbusch, Holst, englisch holly) für die Stechpalme ableitet. Sie liegt zwischen Havixbeck und dem münsterschen Vorort Roxel und gehört seit 1975 zur Gemeinde Havixbeck. Die Burg ist seit 1417 Stammsitz der Freiherren Droste zu Hülshoff sowie Geburtshaus der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_H%C3%BClshoff

Auf Münsterlandtour mit Stephan Honermann und Frank Kleibold

Kommentare 7

  • Frank Kleibold 16. Mai 2014, 18:05

    Ja ja, da hatten wir es echt nicht leicht mit dem Wetter. Schnittmäßig sehr fein, vor allem mit den Zweigen rechts oben. Bearbeitungstechnisch ist es zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber muss es ja auch nicht :-))
    Gruß aus dem sonnigen Hilden
    Frank
  • Digipit27 12. Mai 2014, 18:12

    Das haste aber noch einen feinen Moment erwischt, das Unheil naht aber schon. Sieht prima aus.
    LG Peter
  • Heidrun-W. 11. Mai 2014, 11:47

    dieses beeindruckende bauwerk bestens festgehalten und bearbeitet.
    lg heidi
  • Philomena Hammer 11. Mai 2014, 11:46

    eine schöne klare Aufnahme die mir gut gefällt
    LG
  • Harald Nachtmann 11. Mai 2014, 7:35

    Durch deine Bearbeitung kommt das Gebäude richtig zur Geltung.
    Gruß
    Harald
  • Thomsen1 10. Mai 2014, 22:55

    Richtig gut.
    Nun bringt Dich so ein Kommentar nicht weiter:-))
    Die Lösung ist ganz einfach, Du zeigst mir ein Motiv das ich mit der Zunge schnalze.
    Für meine Begriffe stimmt da alles, die Schärfe ist exzellent, die Wolken mit ihrem Kontrast setzen noch einem drauf.
    Ich sehe und und ich freue mich.
    Klasse Fotografie!!!
    Lustigen Gruß.
    Thomas
    PS. Unsere Umgebung ist schön, zeigst Du mir gerade:-))
  • Thorben Vogel 10. Mai 2014, 22:47

    Eine Klasse Aufnahme von der Burg. Die Qualität ist wie immer sehr gut bei dir! Danke für deine konstruktive Kritik, habe die Säume leider nicht gesehen!

    Gruß Thorben

Informationen

Sektion
Ordner Schlösser und Burgen
Klicks 533
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100