2.304 6

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Bunte Welt...

Schon weider Gleitmannshorn, ich kann aber auch Querformat ;-)
Einer der vwenigen, halbwegs schönen Herbsttage, die ich dort oben erwischt habe. Das Foto ist aus dem Oktober 2010, in 2011gab es ja keinen richtigen Herbst, sondern nur Böhmische Suppe. Mir gefällt der Blick in die weite Landschaft immer wieder. Bei 16 mm strürzen natürlich die Bäume ein wenig, man möge es mir verzeihen...

Nikon D300
Nikkor 16-36 @ 16 mm
1/4 f 7,1 ISO 200
Stativ, Grauverlauf 121 P

Kommentare 6

  • ___r_i_c_o_l_a___ 25. März 2012, 18:04

    Absolut Oberklasselandschaftsbild.

    LG Rico.
  • Gudrun Ruf 16. März 2012, 19:16

    sieht wunderschön aus.
  • stillerfuerst 15. März 2012, 20:57

    Finde beeindruckend wie man jeden einzeln Baum aus dem riesigen Wald ausmachen kann, nur die Stimmung finde ich etwas verstörend unruhig.
    VG Sebastian
  • Björn Lilie 15. März 2012, 8:52

    Thomas, ich fotografiere ja ganz bewusst in 3:2. Bei mit gibt es keine Zuschnitte, höchstens mal gestichte Panos, die dann auch die entsprechende Auflösung haben. Ich finde es spannend, draußen mit dem 3:2 Format ein Bild zu gestalten und sich mit den Gegebenheiten arrangieren zu müssen. Deswegen ja auch immer mit Stativ. Obwohl ich auch schon manchmal geflucht habe, weil irgendein Zweiglein noch ins Bild ragte...

    Björn
  • TU-FotoDesign 15. März 2012, 8:29

    Hauptsache man selbst stürzt dort nicht, erinnere mich an Leute, die dort kleine Büsche am Abgrund beseitigt haben, nur damit das Foto stimmt ;-)

    Das Teil wäre m.E. auch ein Kandidat für 3:1 oder 2:1 Format.

    Zudem ist das Riff rechts halt immer nen Problemfall im Sonnenlicht (einfach ein wenig dunkler als der Rest). Lösung hierzu m.E. nur über EBV, leider ...

    Lichtsimmung und Laubfärbung 1a, da macht Fotografieren Spaß ;-)

    LG Thomas
  • David H Thomas 15. März 2012, 7:46

    beautiful image

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Views 2.304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 16.0 mm
ISO 200