1.918 6

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Volltreffer...

Heute zog es mich bei schönsten Frühlingswetter raus in die Sächsiche Schweiz. Dort gibt es im Polenztal das größte Vorkammen des Märzenbechers in Sachsen. Im tiefen Tal ist es allerdings noch recht kühl und an einige Stellen sind noch Schneereste zu ehen. Dementsprechend fangen die Märzenbecher hier erst an zu blühen bzw. bahnen sich derzeit ihren Weg nach oben. Dieser hier hat genau getroffen. Andreas Büttner hat es gesehen und wir haben uns beide am Motiv versucht.

Nikon D700
Sigma Macro 2,8/150mm
1/25 s @ f 10 ISO 200
Stativ, Diffusor, Reflektor

Auch von dort:

Es geht los...
Es geht los...
Björn Lilie

Massenhaft...
Massenhaft...
Björn Lilie

Feuchtgebiete...
Feuchtgebiete...
Björn Lilie

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 1.918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 150.0 mm
ISO 200