Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Stück


World Mitglied, Cremlingen /OT Abbenrode

Bunkerklos....

sehen ansich aus wie alle Klos....was ist hier also das wesentliche?
Also im zhweiten Weltkrieg gab es hier Holzzwishenwände wie man das so kennt, aber gegen Ende des Krieges, bei den heftigen Bomenangriffen hielten viele den Stress nciht merh aus, sie suicidierten sich auf den Klos...
Um das zu vermeiden, ist man nach dem Umbau des heutigen ehemaligen Luftschutzbunker Kaiserstraße in Braunschweig, dazu gekommen nur noch Plastikplanen zwischen den Klos runterzuhängen.
So ist die Toilettensituation quasi transparent und ein suicidaler Mensch wird direkt entdeckt werden, ehe er Hand an sich legen kann.
Von Intimspähre ist natürlich dann auch keine Spur mehr zu finden.....

Der ehemalige Luftschutzbunker Kaiserstraße wird nun verkauft und ist jetzt nicht mehr zugänglich.
Man hatte ihn umgebaut als Katastrophenschutzbunker, nach dem Krieg, daher die weißen Wände und die "moderne " Ausstattung....nun wird sich zeigen was ein investor daraus machen wird....

Ich für meinen Teil sehe das Bild auch sehr symbolisch...ein Datencrash , quasi die Katasrophe eines jeden PC-besitzers..hatte mich lahmgelegt und einge Dateien sind auch quasi das Klo runter z.b. die Arbeit an meiner HP von einem Jahr...:-(
Also da bin isch und hoffe das das jetzt auch ne Weile so bleibt..

Lg Geli

Kommentare 7

  • Raymond M. 10. Februar 2011, 9:55

    ... und wie bitte, kommt der links aussen,
    bei voll besetztem Haus,
    an die Klopapierrolle ?
    Fragen über Fragen;
    besser, keinen Krieg machen !
  • Niko Cobben 8. Juli 2010, 21:30

    Wenn die Bombe fällt bekommt man ja Schiss ....
    Sehr schöne Komposition!
    n
  • Ralf1957 6. Juli 2010, 18:56

    Mag ich und der Schnitt ist richtig gut.
    VG Ralf
  • Rolf Engeler 5. Juli 2010, 18:26

    das motiv ist gut
    super doku

    lg rolf
  • NSkadi 5. Juli 2010, 18:12

    Tolle Dokumentation der Zeit, vor allem mit dem tollen Hinergrundinfos. Muss grad an das Buch im Westen nichts neues denken, da spielen die immer Skat auf dem Klo.
    Vier Erfolg mit Deinem Rechner. Sowas ist immer sehr übel.
  • Wolfgang Sch. 5. Juli 2010, 17:57

    ..ach Geli .. das ist arg schlimm .. vor allem die Arbeit an deiner Homepage... ich hoffe du kriegst das wieder schnell auf die Reihe...
    ...so gemeinsame Sitzungen kenn ich aus der JugendferienZeltlagerzeit......das war schon spassig..
    ...na und in schlimmen Zeiten ist doch sicher auch verbindend......irgendwie... ,-)))
    lg, Wolfgang
  • Ralph.S. 5. Juli 2010, 17:43

    Also dann wieder willkommen in der fc... :-)))
    Mögen dir weitere Datencrashs erspart bleiben.
    Schönes Zeitdokument und mit dem geschichtlichen Hintergrund machen die Vorhänge durchaus Sinn.
    Gefält mir.
    LG Ralph