Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Buddhas im Wat Sisaket - Vientiane, Laos

Diese Aufnahme entstand am 19.08.2004 in Vientiane - Laos.

Die heutige Hauptstadt Vientiane der PDR Laos befindet sich an den Ufern des Mekong an der thailändischen Grenze bei Nong Khai. Sie ist sicherlich die ruhigste, entspannendste Hauptstadt ganz Südost-Asiens, obwohl hier immerhin knapp eine halbe Million Laoten leben. Der französische Charme ist noch an jeder Ecke zu spüren und die Zeit scheint hier etwas langsamer zu laufen. Die Stadt wurde mehrmals von Burmesen, Vietnamesen und Siamesen zerstört, weshalb heute fast keine historischen Bauten mehr vorhanden sind.
Die Aufnahme zeigt einen Blick auf zwei grosse antike Buddhas und unzählige kleinere Volks-Buddhas in den sich dahinterbefindenen Nischen im Wat Sisaket, dem ältesten Wat des Landes. Insgesamt sollen es 6.840 Buddhas sein, die hier verehrt werden. Als einziger Wat von Vientiane überlebte er den Angriff der Siamesen im Jahre 1828.
Eine weitere Aufnahme von dort:

Der Wat Sisaket - Vientiane, Laos
Der Wat Sisaket - Vientiane, Laos
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Konica Minolta Dimage A1; EBV in Photoshop 6.0;

Kommentare 28

Informationen

Sektion
Klicks 1.721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten