Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Buchen-Zahnspinner

Der Buchen-Zahnspinner (Stauropus fagi) ist ein unauffälliger Geselle. Dasselbe kann man von seiner Raupe nicht behaupten,
denn sie ist die wohl bizarrste Erscheinung unter den einheimischen Raupen:

Raupe des Buchen-Zahnspinners 3
Raupe des Buchen-Zahnspinners 3
Helmut Diekmann


Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Helmut

Kommentare 7

  • Rolf Mauch 27. September 2013, 18:40

    Sehr schön
    Gruss Rolf
  • Werner Weg 24. September 2013, 20:04

    ich bin ja auch in den Buchenwälder unterwegs, der Pilz wegen, habe aber so einen noch nicht gesehen.
    Man lernt doch immer wieder dazu.

    Gruß
    Werner
  • Gerhard Haaken 22. September 2013, 18:47

    den habe ich noch nie gesehen, kein Wunder bei der Tarnung. Du hast ihn gesehen und sehr schön fotografiert. Klasse Makro.

    VG Gerhard
  • Lichtspielereien 22. September 2013, 0:02

    Wirkt ja fast wie die Flechte neben ihn.
    Aber so muss es wohl sein, wenn die Natur es so einrichtet.
    Tolle Aufnahme.
    LG
    verena
  • Axel Sand 21. September 2013, 19:20

    Klasse, Helmut
    Gruß
    Axel
  • A. Deichvoigt 21. September 2013, 18:15

    Gut gesehen und schön festgehalten. Gefällt mir.

    lg AD
  • NaturDahlhausen 21. September 2013, 11:22

    tolles Makro, hab ich noch nie gesehen, die ist aber auch perfekt getarnt
    LG
    Sven

Informationen

Sektion
Ordner Nachtfalter
Klicks 379
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 1000