Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bergkatze


Free Mitglied, Ostallgäu

Brunftzeit........

Der Respekt und das vertrauen zwischen Tier und Mensch kann wunderbar sein. Um diese Jahreszeit liegen die höheren Regionen der Tiroler Alpen in traumhafter – menschenleerer – Stille. Und so nutze ich die Möglichkeit, ganz in Ruhe die spannende Brunft der Gämsen zu beobachte und zu Fotografieren. Bergwälder, felsige Steilhänge, Kieferregion und Geröllhänge oberhalb der Baumgrenze.
Geißen und Jungwild schließen sich zu größeren Rudeln zusammen, die von einer Leitgams geführt werden. Die Brunftzeit verlangt den Böcken so einiges ab, pausenlos sind sie auf den Beinen um die Geisen zusammen zuhalten und um andere Böcke fern zu halten. Fantastisch diese Brunftgeschehen zu beobachten zu dürfen.

Kommentare 5

  • Rainer Rottländer 9. Oktober 2013, 0:47

    Einen Tollen Moment, Klasse erwischt. Ich wünsche dir Glück für die nächste Tour.
    LG Rainer
  • Siegi Auer 22. Dezember 2012, 17:18

    ich bin selber Jäger aber die Szene so festzuhalten das ist schon Kunst!
    LG, Siegi
  • Dieter Fürrutter 5. Dezember 2012, 19:45

    Fein gemacht, Brunhild.
    Das ist schon ein Erlebnis!
    LG
  • Karin und Axel Beck 4. Dezember 2012, 13:33

    Da warst du wirklich genau zur richtigen Zeit vor Ort... hoffe mal du hast den beiden nicht den Spaß genommen :-))))
    Top Aufnahme von dir.
    LG
    Axel
  • zirbenwald 3. Dezember 2012, 12:33

    Da bist Du ja ein Glückspilz und gleichzeitig ein Fotograf mit Ausdauer.So leicht ist die super aufgenommene Szene nicht zu erwischen.

    LG
    Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Gams
Klicks 1.417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 190.0 mm
ISO 100