Zurück zur Liste
~ Boulders Back ~

~ Boulders Back ~

583 12

Marie Sp.


kostenloses Benutzerkonto

~ Boulders Back ~

Boulders mal "von hinten" ;o) - wer als SA-Fan kennt nicht den Boulders Beach in Simons Town - plantschen mit Pinguinen ... ich liebe diesen Flecken Erde einfach ... selbst in der Rückansicht ;o)

Boulders Beach erlebte 1982 eine ganz besondere Einwanderungswelle - 2 Brillenpinguin - Brutpaare gingen an Land, beschlossen zu bleiben und gründeten eine Siedlung. Bis 2001 war die Zahl der Neubürger aus dem Meer auf 6000 angestiegen.

aufgenommen in Boulders Beach/Simons Town/SA im Dezember 2007

40D | 12-24 | 13mm(KB) | Bl. 13

Ich möchte mich mit diesem Bild auch bei meinen Buddies entschuldigen, ich habe kaum *hüstel* bis keine Anmerkungen geschrieben ... mich beutelt es nun auch noch gesundheitlich .... der Body reagiert halt auf den Stress auf seine ganz eigene Weise *soifz*

ein schönes Wochenende wünsche ich allen FClern, meinen Buddies insbesondere :o)

Kommentare 12

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Günter Franz Müller 23. Januar 2008, 23:41

    Das ist ganz ungewöhnlich schönes Foto. Der einsame Pinguin und der Boulder links scheint förmlich in das Bild hinein zu wachsen.
    MfG Günter
  • Bongi´s Karin 13. Januar 2008, 17:38

    Och Marie.....das Bild schürt meine Sehnsucht nach Südafrika aber gewaltig an! Du hast die Stimmung am Boulders Beach wirklich wunderbar eingefangen, gefällt mir sehr gut - vor allem die Wolkenformation!
    LG Karin
  • Trine Gutjahr 13. Januar 2008, 17:13

    WoW! Das ist ja ein Super Foto, Marie! Da hätte ich Boulders fast nicht wieder erkannt. Deine Liebe zu dem Ort und den Pinguinen kann ich nur nachvollziehenLG Peter
  • Markus H 13. Januar 2008, 12:45

    mal was anderes: sehr schöne farben.
  • Tinka Riggers 12. Januar 2008, 21:49

    Traumhaft schön!
    Vielleicht 2009 oder 2010? Dieses Jahr ist eine andere Ecke SA ja unser Ziel.... freu mich jetzt schon wie doof :-)

    GLG, Tinka
  • Lisa Holl 12. Januar 2008, 15:02

    Hey, M@rie... freu mich dich hier wieder zu sehen und werde gleich mal begeistert durch deine neuen uploads stöbern... dieses ist ja schon mal wieder 1a !
    lg
    und dir noch nachträglich für´s Neue Jahr ganz viel lg
    Lisa
  • Clarissa G. 12. Januar 2008, 11:59

    Ein wunderschönes Bild, vor allem die Perspektive finde ich klasse! Durch den Wolkenhimmel hat das Bild richtig Tiefe! Sehr schön!!!!
    lg Clarissa
  • Lampropeltis Lampropeltis 12. Januar 2008, 9:52

    Huch, das ist ja auch selten, am Boulders Beach einen einzelnen Pingi auf´s Bild zu bannen..:-) Schön!
    lg
    lamp
  • Bri Se 12. Januar 2008, 8:27

    Scheint ein fruchtbares Völkchen zu sein, so wie sich die Pinguine vermehrt haben.
    Eine schöne Aufnahme dieser Bucht, die ich in SA noch nicht kennen gelernt habe.
    LG Brigitte
  • Oliver Schiebek 11. Januar 2008, 23:29

    großartig!
    vg oliver
  • Anne Struve 11. Januar 2008, 23:10

    Dir auch ein schoenes Wochenende!!
    Wunderschoene Farben.Toll!!
    LG
    Anne
  • Thor Schulze 11. Januar 2008, 22:29

    Klasse Foto. Mir gefallen die sehr schönen Farben, das klasse Motiv und die tolle Schärfe!
    vg, Thorsten.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Afrika
Views 583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz