Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
468 8

Jürgen Amenda


Basic Mitglied, Irsingen

....Bonaire#7...

Redlip Blenny ( Ophioblennius atlanticus)
Diese kleinen Kerlchen mit ihrer maximalen Körperlänge von zwölf Zentimeter stützen sich auf ihre Brustflossen und thronen so auf Steinvorsprüngen. Jagt ihnen irgendetwas Angst ein, verschwinden sie in ihrer Höhle. Aus nächster Nähe betrachtet, erkennt man ihre wulstigen, leuchtend roten Lippen.
Oder doch zu viel Schminke ????
Nikon D700 105mm Nikkor SB 800

Kommentare 8

  • Olaf Haedicke 13. April 2010, 22:30

    Mir gefällt es, wie es ist. Sicher kann man über den Bildschnitt streiten, aber ich finde es so passend. Der Fisch ist scharf und für mich perfekt belichtet. Nur die überstrahlten Bereiche der Koralle solltest Du Dir nochmal vornehmen.

    Gruss Olaf
  • Robert F Fischer 12. April 2010, 20:32

    Was den Schnitt angeht, gefällt mir das Bild so wie es ist sehr gut, das Licht hast Du auch gut gemeistert - eine gelungene Aufnahme!!!

    Gruß Robert
  • Henry Jager 12. April 2010, 17:12

    stark auch die belichtung, diese tierchen neigen schnell zum ins schwarze absaufen.

    gruss
    henry
  • Sven Hewecker 12. April 2010, 8:04

    Sehr schönes Portrait dieses scheuen, flinken Kollegen. Farbenspiel gefällt mir gut, Schärfe sitzt auch schön auf dem Kopf und dem Auge.
    Über´s Abschneiden ist schon eine Menge geschrieben worden.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 11. April 2010, 23:18

    Beim Schnitt gehe ich mit Jörg.
    Wissend um die Schwierigkeiten mit digitalem Gerät diesen enormen Kontrast zwischen Fisch und HG in den Griff zu bekommen, hätte ich versucht, den Fisch zu separieren und gesondert etwas aufzuhellen (bzw. bei dem teilweise überstrahlenden HG die Lichter zurückzunehmen).
    VG
    Reinhard
  • JoergMenge 11. April 2010, 22:22

    ...wenn wir schon beim Schnitt sind, denke ich es kann oben und rechts weniger sein. Schließe mich den beiden an. Sonst Ein tolles Farbenspiel Gefällt mir.
    Gruß Jörg
  • Bettina Balnis 11. April 2010, 22:14

    sehr schönes Farbspiel auf diesem gelben Untergrund. Doch - beschneiden, denn der Fisch ist das Hauptmotiv von daher sollte sein Bildanteil überwiegen und der schöne Hintergrund harmonisch ergänzen.

    Lg Bettina
  • Nicole Z 11. April 2010, 21:11

    Das Bild finde ich wirklich gut - über den Schnitt gebe ich kein Urteil ab - ich bin da schlecht ;-)

    Aber ich würde auf jeden Fall die weißen Flecke auf der linken Seite und oben entfernen, die stören mich und das Bild hätte es verdient :-)

    Ansonsten wirklich schöne Farben und gut scharf.
    LG Nic