Zurück zur Liste
Böhmische Suppe...

Böhmische Suppe...

1.610 6

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Böhmische Suppe...

Am letzten Wochenende waren zwar die ersten Spuren des Herbstes zu sehen, die Böhmische Suppe war zumindest morgens noch recht dick. Deswegen war die Aussicht vom Gleitmannshorn zum Sonnenaufgang eher trübe. Der Himmel hat uns dafür aber entschädigt.

Nikon D300
Nikkor 16-35 VR @ 16 mm
1/4 @ f 7,1 ISO 200
Stativ, Grauverlauf ND 0,9

Kommentare 6

  • Der Frosch 15. Oktober 2010, 0:23

    naja..unter böhm. Suppe versteh' ich was Anderes ;-)
    man kann doch recht gut gucken.

    Mag das Aufgerissene und die bunten Bäume als unterer Rahmen
  • Björn Lilie 12. Oktober 2010, 19:20

    Querformat habe ich auch noch...
  • Ronald Schneider 12. Oktober 2010, 18:57

    Und wie ich gerade sehe waren es keine Giftpilze. Aber was es war weiss ich nicht so genau. Nach Studium des Pilzbuches würde ich auf Rotfußröhrlinge tippen.
  • Jürgen H 12. Oktober 2010, 17:13

    Lecker war sie, die Pilzsuppe. Irgendwie würde mir hier, glaube ich, ein Querformt besser gefallen...
    VG
  • Pauschaltourist 12. Oktober 2010, 12:16

    Trotzdem eine rundherum gelungene Aufnahme, der Himmel gibt den Pfiff.
    Gruß Siggi
  • Ronald Schneider 12. Oktober 2010, 7:31

    Jaja, unter der böhmischen Suppe hatten wir auch zu leiden. War nicht so berühmt am Wochenende. Dafür hat der Jürgen mehrere Kilo Pilze für eine reale Suppe eingesammelt (an einem magischen Pilzfleck, selbstverständlich ausserhalb der Kernzone).
    Gruß Ronald