Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pauschaltourist


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1479403]

Über mich

Rentner, in Dresden geboren, fotografiere vorwiegend Landschaften in und um Dresden und der Sächsischen Schweiz mit einer Nikon D 7100, mehreren Objektiven und Filtern. Im vorigen Leben Reprofotograf in der Sächsischen Zeitung. Lola, meine treue Seele, hat mich bis jetzt auf all meinen Touren begleitet, jetzt ist sie im Hundehimmel.
Für gutgemeinte Kritik bin ich sehr dankbar.
Euch allen immer tolles Licht und schöne Aufnahmen.

Danke, daß Ihr Euch mit meinen Fotos beschäftigt und danke für Eure Anmerkungen.

Kommentare 6

  • Jürgen Vogel.. 17. April 2016, 16:57

    Hallo Siggi,
    es tut mir unendlich leid, daß Dein Hund am Donnerstag verstorben ist. Ich weiß wie das ist wenn man den besten Kameraden verliert, kann mit Dir fühlen. Andererseits, und für Dich zum Trost, hat er Dir eine schwere Entscheidung abgenommen. Er ist friedlich in Deinen Armen eingeschlafen und er mußte, so wie Du es schilderst, nicht leiden. Und Du mußtest ihn nicht einschläfern lassen. So hat er sein Leben bis ins hohe Alter genießen und friedlich beenden können. Letzten Endes war es am besten so für Euch beide.
    Komm erstmal zur Ruhe, Du wirst eine gute Weile brauchen.
    Wenn es Dich wieder nach draußen treibt, ich bin für alles zu haben. Muß nicht unbedingt Pilzeknipserei sein. Die Welt ist voller Motive zu allen Zeiten und an allen Orten.
    Viele liebe Grüße, Jürgen
  • xyz 12. Dezember 2015, 19:07

    Hallo Siggi,
    Du hast Dich ja mutig durchgeklickt durch meine letzten Fotos. Danke für Die Anmerkungen dazu. Und Dir und Deiner Familie einen schönen 3. Advent!
    Gruß, Ulf
  • Wolfgang Freisler 20. Juni 2014, 12:56

    Hallo Siggi,
    danke für's Kompliment, aber wenn du dich mal in der Sektion "Pilze und Flechten" umsiehst,
    wirst du feststellen, dass es noch weitaus bessere Pilzfotografen gibt.
    Nochmals danke und viele Grüße !
    Wolfgang
  • Glitzerberg 15. Dezember 2013, 17:24

    Hallo Siggi, ich möchte mich ganz herzlich für Deine lieben Wünsche zum Fest und Deine nette Anmerkung zu meinem "Elements" bedanken, auch Dir und Deinen Liebsten, eine glückliche Weihnachtszeit und viele festliche Fotomotive,

    Dein Lutz
  • Holger Hellinger 27. Oktober 2013, 17:20

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    War leider nicht anders zu machen, sonst wäre der Gesamteindruck zerstört gewesen.
    VG.Holger
  • mirtas 18. März 2013, 16:56

    Beeindruckende Werke, die Du hier zeigst. Werde sicher in der nächsten Zeit mal bei dir stöbern.
    Danke auch für Deine Anmerkung an mein Profil. Bin aber noch weit davon entfernt ein Profi zu sein. Ich denke, dass Hobbyfotograf schon stimmt. Deine gezeigten Werke zeugen allerdings von einiger Erfahrung und solider Handwerkskunst. Sehr schön fand ich bisher die "andere Ansischt von der Bastei". Etwas, was ich auch gern suche. Ein "totgeknipstes" Motiv doch noch auf eine Art zu zeigen, die es wieder interessant erscheinen lässt, ist etwas Besonderes. Daher wünsche ich Dir immer wieder den richtigen Blick, die beste Perspektive zu finden, und natürlich allzeit bestes Licht.
    Gruß, Mirtas

Meine Statistiken

  • 23 0
  • 762 4.193
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)