Zurück zur Liste
Boden-See-Gewitter

Boden-See-Gewitter

62.313 229 Galerie

stefan-arendt


Premium (World), Allensbach

Boden-See-Gewitter

Gewitter vom letzten Sonntag. Beobachtungspunkt war das Hörnle bei Konstanz. Der Blitz ist echt. Hatte ca. 200 Aufnahmen gemacht und hatte das Glück nur eine aufs Bild zu bekommen. Ich war sehr geduldig.

Canon Eos 30D

Vielen Dank an nimdus für seinen Vorschlag.

Für alle Zweifler hier das Original RAW-Bild:

Original
Original
stefan-arendt

Ich bin doch mal so offen und zeig mal allen noch das falsche Bild wo ich diesen Blitz Missbraucht habe:
Rettung
Rettung
stefan-arendt

Auf das mich alle beschimpfen. Sind ja sonst alle ehrlich hier.

Kommentare 229

  • Willi Schmitz 15. Mai 2019, 17:10

    Klasse Aufnahme,Glückwunsch.
    LG Willi
  • Margot D. 14. Juli 2017, 16:45

    Herrliche Aufnahme--- ist mir noch nie geglückt

    LG Margot
  • Christian M- 15. Januar 2009, 20:39

    Da hat sich die Geduld ja wirklich gelohnt! Sehr gelungenes Bild!

    Gruß/Christian

  • CarstenWunderlichFotografie 6. Januar 2009, 20:20

    ein Glückstreffer, sehr schön!
  • Chou Chou 2. Oktober 2008, 23:59

    Sehr starke Aufnahme!
  • fx-pix 1. Oktober 2008, 17:24

    Ein absolutes Traumfoto.Hut ab.

    gruss ferry
  • Pictures of AL 1. Oktober 2008, 11:13

    WOW, einfach geil!
  • Nautilus48 1. Oktober 2008, 10:41

    mit dem blitz im hintergrund. einfach super dein bild.

    gruß nauti
  • avil 30. September 2008, 22:08

    ich kriege kopfschmerzen
  • °°° Wolkenkind °°° 30. September 2008, 21:26

    Man, ist ja richtig spannend hier. Und Harry wird noch berühmt ... *zwinker
  • Jean Paul Gosset 30. September 2008, 20:39

    @Reinhold Schiemer

    Der Autor des Bildes hat es erst hinlänglich erläutert, als die Montage veröffentlicht wurde. Bis dahin hat er unter seinem Bild betont, dass alles echt sei.

    Und das ist der Punkt: Es ist eben nicht echt, egal, für welches der beiden Bilder von ihm das zutrifft.

    Urheberrechtsverletzung wäre es im übrigen nur, wenn ich es als mein Bild ausgeben würde, aber ich habe die Bildquellen benannt.

    Viel interessanter ist ja, dass der Autor den Betrachter bewusst belügt, weil sich in seinen Bildern Montagen finden, er das aber abstritt und nun nicht der Lügner am Pranger steht, sondern der, welcher hier Aufklärung schaffte...

    Und wenn er nun nachträglich (und vor allem nach dem Voting) den Bilduntertitel ändert, ist das lächerlich.
  • F R A N K 30. September 2008, 20:15

    Glückskind ;-))
  • Reinhold J. Schiemer 30. September 2008, 16:58

    @ Jean Paul Gosset:

    eindeutige Urherberechtsverletzung zur Denunzierung!
    Aber in der FC wird wohl alles hingenommen!

    Bearbeitung hin oder her. Der Autor beider Bilder hat es hinlänglich erläutert und das nenne ich Ehrlichkeit.
    Wenn du Zweifel an einem Bild hast frag den Autor direkt per Fotomail und lade deine Montage dazu nur in den nicht öffentlichen Bereich hoch. Von dort kannst du per Fotomail agieren.

    Gut Licht!
    Reinhold
  • Rico Langer 30. September 2008, 16:57

    Bombastische Aufnahme!
  • Claudia Sölter 30. September 2008, 16:54

    Es gibt ein Verfahren, mit dem man Montagespuren in den meisten Fällen leicht entlarven kann.
    Auf dem Bild, das Stefan als Original-RAW bezeichnet (tatsächlich ist es ja ein JPEG) sind solche Spuren in keinster Weise erkennbar.
    Authentisch auch die erhöhte Helligkeit im unteren Fünftel des Blitzes, die in der Originaldatei entsprechend in die Umgebung abstrahlt.
    Ich gehe zu 95%-iger Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich hier tatsächlich um die Originaldatei handelt und der Blitz absolut echt ist.
    Den hat er dann für das andere Bild vorarb verwurschtelt (hier sieht man die Montage ganz deutlich) und uns dann erst später diesen Original-Blitz präsentiert.
    Schade finde ich nur, dass er sich ei dem Boot-Bild so rein gar nicht dazu äußert, dass der Blitz ja nicht echt ist.
    Meine Meinung ist, dass er auf die konkrete Frage mindestens ja auch eine konkrete und ehrliche Antwort hätte geben sollen.
    Dieser Blitz hier scheint jedenfalls sehr echt zu sein.
    Ahoi
    Claudia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 62.313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
29. September 2008 303 Pro / 141 Contra

Gelobt von