Zurück zur Liste
Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum), Männchen

Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum), Männchen

401 12

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum), Männchen

Mit eines der ersten Rot gefärbten Männchen die ich in dieser Saison bisher sah.

Aufnahme von heute den 22.07.2014, NSG Altes Schleifer Teichgelände / Oberlausitz.

Kommentare 12

  • Brigitte Schönewald 23. Juli 2014, 17:30

    Großartige BQ und farblich eine Augenweide.
    LG Brigitte
  • Martina Marks 23. Juli 2014, 14:00

    KLASSE!
    LG Martina
  • Karin u. Lothar Brümmer 22. Juli 2014, 22:35

    Sehr schöne Aufnahme! An den Kleingewässern im Tharandter Wald ist sie in diesem Jahr wieder zahlreich vertreten. Da die Eier auf dem Trockenen überwintern und erst mit der Schneeschmelze oder den Frühlingshochwasser ins Wasser gespült werden kommt sie sogar an Fischteichen vor, die im Herbst abgelassen werden.
    LG Lothar
  • Sandra Malz 22. Juli 2014, 20:48

    Oh, wie herrlich!!!
    Eine schöne Aufnahme!
    In diesem Jahr habe ich noch gar keine Heidi gesehen.
    LG Sandra
  • † liesel47 22. Juli 2014, 20:08

    Ein ganz ausgezeichnetes Macro wieder von Dir, Mario.
    Jedes Detail der hauchzarten Flügel ist gut zu erkennen
    und farblich eine sehr realistische Wiedergabe. LG Liesel
  • Manfred Kreisel 22. Juli 2014, 19:58

    das farbliche gesamtbild gefällt mir hier besonders gut und natürlich auch der libellenmann - ein wunderbares foto mario. Mir sind die tage die ersten paarungsräder dieser art begegnet. Gruß manfred
  • B-DOG 22. Juli 2014, 19:46

    Wundervolle Makroaufnahme!
    LG PETER
  • Charly 22. Juli 2014, 19:43

    Er kann sich sehen lassen, der rote Mann mit den
    schwarzen Beinen. Du zeigst ihn erstklassig. Die
    Blutroten haben wir kürzlich zahlreich gesehen.
    Ist regional halt immer unterschiedlich.
    LG charly
  • Michael Wolta 22. Juli 2014, 19:40

    super schön in diesem Licht, die Farben sind klasse!
    LG Micha
  • MichaelaKlein 22. Juli 2014, 19:40

    Tolles Makro, gefällt mir sehr gut.
    Gruß Michaela
  • Pulu 22. Juli 2014, 19:35

    Lehrbuchmäßiges Foto bei dem alles stimmt! Alle wichtigen Merkmale, wie die rot gefärbten Hinterleibssegmente und die schwarzen Beine sind super scharf abgelichtet, dazu noch der frei gestellte Hintergrund. besser geht nicht. ich freu mich jedes Mal auf Deine Fotos, zumal Du fast jeden Tag Highlights hast.
    Pulu
  • Marion Hörth 22. Juli 2014, 19:33

    WOW -mal wieder ein Superfoto! - über die Qualität äußere ich mich erst gar nicht groß - die ist bei allen Deinen Fotos vom Feinsten ! Hier finde ich die Farben besonders stimmig - und kommt es auch mal vor, dass Du ohne ein Spitzenfoto nach Hause kommst ??
    LGMarion
    PS Mit Deinen Fotos machst Du eine unglaublich gute Werbung für Deine Heimat - ich überlege ernsthaft mal dort Urlaub zu machen......

Informationen

Sektion
Ordner Heidelibellen
Views 401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 400