Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Blümchenkaffee

Blümchenkaffee gibts hier auch nicht, dafür hält das Haus als Werbeträger für Schwarzkaffee her.
Keine Ahnung was Blümchenkaffee ist - gut, dass es Wiki gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCmchenkaffee

Kommentare 25

  • Erhard K. 13. August 2014, 10:43

    Es gibt ja auch noch Muckefuck.
    Oder Muggefug?
  • Reimund List 10. Mai 2014, 13:20

    Na gut, da trinke ich schwarz. Nur Blümchenkaffee eher nicht.
    vg R.
  • W.Brand 9. Mai 2014, 20:20

    ... und man findet auch Wandmalereien vor.
    vg.
  • Eifeljäger 9. Mai 2014, 16:10

    Malzkaffee nannte man auch Blümchenkaffee.
    Das Bild gefällt !!!
    Gruß, Franz
  • E. Ehsani 8. Mai 2014, 16:59

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • hajosch 7. Mai 2014, 20:12

    motiv und bea wieder 1a!
    hans
  • Stefan Kiep 7. Mai 2014, 18:32

    Fetter Fund !!!
    LG Stefan.
  • blindmann 7. Mai 2014, 13:33

    Klasse!

    Gruß blindman
  • authbreak 7. Mai 2014, 11:17

    Da gibt es bestimmt noch nicht einmal kalten Kaffee mehr. Eine starke Aufnahme, Torsten.
    LG Heinrich
  • Jojo Metzi 7. Mai 2014, 4:43

    Halle gehörte mal zu Sachsen und da sollte man den Begriff Blümchenkaffee eigentlich, auch ohne Wikipedia, kennen. ;.))
    jometzi
  • Stollberger-Bildermacher 6. Mai 2014, 21:11

    Schwarzkaffee ist immer gut, man muss sich ja nicht immer was Weis machen lassen :-)
    Klasse Foto !
    lg Kai
  • Diana Ueberschaer 6. Mai 2014, 20:37

    Blümchenkaffee hat meine Großtante gekocht-da hast Du das Blumenmuster in der Tasse gesehen so dünn war er.....das wäre ja fast ein Mittwochfoto.
    LG Diana.
  • Claudio Micheli 6. Mai 2014, 13:14

    Bellissima realizzazione.
    Ciao
  • Bagojowitsch 6. Mai 2014, 12:03

    Mal wieder nix für Teetrinker dabei ;-)

    LG Winfried
  • Micha Berger - Foto 6. Mai 2014, 9:10

    ...als echter sachse kennt man blümchenkaffee - gesprochen bliiiemchen gaffee.
    ( das ist das höchste lob, daß man einer "kaffeeköchin" aussprechen kann :-))) ) man sollte dann aber schnell das weite suchen :-)
    und den schwarzkaffee muß ich ein wenig "aufweißen" :-)
    das scherengitter hat was besonderes
    lg micha
  • Reiner BS 6. Mai 2014, 8:39

    Ich kenne das unter dem Namen Muckefuck.
    Aufnahme ist gelungen.
    Gruß Reiner

  • andrea aplowski 6. Mai 2014, 8:37

    Ich stell mir jetzt einfach einen Becher guten Kaffees vor. Klasse wieder.
    lg andrea
  • KHMFotografie 6. Mai 2014, 8:25

    .. die Reklame kommt hier gut zur Geltung.... klasse!!

    LG. Kalle
  • Trübe-Linse 6. Mai 2014, 8:21

    Schwarz wie die Nacht muß er sein, genau richtig. Da gibt die Werbung der Fassade wieder etwas Farbe. Gut entdeckt. Gruß Mirko
  • Karla M.B. 6. Mai 2014, 7:43

    Blümchenkaffee ist nicht so mein Ding, wenn, dann richtig...;o))
    Aber Dein Bild, das ist mein Ding...haste wieder gut gemacht.
    LG Karla
  • WOLLE H 6. Mai 2014, 7:14

    Trinke gerade einen Kaffee :-))
    Aber einen starken :-))
    Die alte Tür ist ja schön und das Gitter !!!!
    Gruss Wolfgang
  • J.Kater 6. Mai 2014, 6:08

    Klasse, das zweite Fallrohr wäre mir ohne deinen Hinweis nicht aufgefallen danke!
  • Torsten TBüttner 6. Mai 2014, 6:02

    es sind 2 Fallrohre....lenke Deinen Blick an den linken Bildrand.....dort steht verloren ein Stück Fallrohr von der Hauswand ab :-)
  • Ralph.S. 6. Mai 2014, 6:00

    Schwarzkaffee ist gut um diese Zeit, dann aber mit einem Schuss Milch.
    Dank des Gitters konnte man dort mal eine Scheibe nicht bekleben.
    Gut festgehalten und ein schönes Fallrohr gibts auch noch.
  • Makarena 6. Mai 2014, 6:00

    Für irgendwas muss es ja noch gut sein :-)
    LG Margit

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Klicks 356
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz