Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra M..


Pro Mitglied, Thüringen

Blümchen zum Mittwoch

Beim Sortieren meiner alten Kameras (u. a. EXA ll b, damals gebraucht gekauft),
dachte ich, dass es eigentlich schade um die guten Objektive ist.
Kurz mal gegooglt, bei Amazon einen Adapter bestellt und auf die kleine Canon geschraubt.

Foto von den Hauswurzblüten wurde mit dem weit über 40 Jahre alten Tessar 2.8/50 Carl Zeiss Jena gemacht.


Anmerkungen kriegt Ihr gegen Abend.

Kommentare 29

  • ALLWO 24. August 2014, 11:39

    Die Blüten sind ein herrliches Motiv .. und Dein
    stimmungsvolles Foto kann mich auch echt begeistern
    schreibt Dir mit bestem Gruß der Wolfgang
  • Czerwonka Herbert 10. Mai 2014, 20:21

    Von den Mittwochsblümchen gibt es soviele verschiedene Arten, das hätte ich nie gedacht. Das ist eine ganz besonders schöne mittwochsblümchenart die war mir bis dato unbekannt. Du hast dafür ein besonderes Gespür. ;)) das ist ein samstagsgruss von mir, Twin II.
  • Stropp 21. September 2013, 15:39

    Zauberhaft - einfach alles perfekt, Schärfegrade, Farben, Ausschnitt, Licht. Wirklich edel!
    Und da ich bei Ingr4id Sihler gelesen hab, sass Du heute Geburtstag hast, gratuliere ich unbekannterweise herzlich!
    VG Ana
  • wfl 21. August 2013, 7:12

    Sehr guter Schärfenverlauf, Farben und Bildaufbau.
    Ein ausgezeichnetes Blumen-Makro
    vg Wilfried
  • Max13 3. August 2013, 14:13

    Schönes Blütchen mit interessantem Hintergrund,die alten Objektive von Zeiss sind schon eine Klasse für sich LG max
  • FotoSistaMarina 6. Juli 2013, 2:26

    ***WUNDERSCHÖN***!!! :)
    Und das benutzen der alten Objektive scheint sich definitiv zu lohnen:
    LG*Marina*
  • Soeinquatsch 5. Juli 2013, 18:02

    Na, das hat sich aber mal gelohnt ...
    Manche Sachen sind doch etwas für ewig ... Qualität zahlt sich doch irgendwann mal aus ... Gute Investition! Die Aufnahme ist traumhaft schön geworden ... Vor allem die Farben sind sehr natürlich, abgesehen davon, dass ich diese Pflanze tatsächlich noch nie bewusst gesehen habe. Superschön!

    Ich hoffe, es geht dir gut (und natürlich auch deiner Bande ;o)))

    Liebe Grüße, Ute
  • katzenstube 4. Juli 2013, 8:48

    Und dann ist so ein Hammerfoto raus gekommen!!!
    Glückwunsch!

    Jessi aus der katzenstube
  • GraceW 4. Juli 2013, 1:16

    ein wunderschönes farbenprächtiges bild. da ist dir ein glückstreffer gelungen. gefällt mir prima in farbe und schärfe.
    liebe grüße
    grace
  • sharie 3. Juli 2013, 23:31

    Moin Petra,
    das ist eine wunderschöne Aufnahme, mit einem richtig schönen Bokeh und klasse gesetzter Schärfe. Finde ich toll, das Du Deine alten Objektive, so noch nutzen kannst. Und wie man sieht, machen die noch richtig tolle Fotos.
    lg Maike
  • Makarena 3. Juli 2013, 23:26

    Gewusst wie, sehr schön!
    LG Margit
  • Alfons Mühlegger 3. Juli 2013, 21:43

    Das ist aber ein richtig schönes Bild geworden,
    hat sich rentiert.
    Lg Alfons
  • Inge Köhn 3. Juli 2013, 21:38

    Ohhh - so eine Exa habe ich auch noch zu liegen und eine Praktica auch noch. Davon kann ich mich nicht trennen.
    Sehr schön Dein Blümchen
    LG Inge
  • Luci 11 3. Juli 2013, 19:55

    Ja, Carl Zeiss Optik .. da hast Du was.
    Und ein prächtige Hauswurz damit fotografiert......
    Gratuliere....... Gut so.
    LG
    Luci
  • Axel Sand 3. Juli 2013, 19:39

    Fein gemacht, Petra.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner alte Objektive
Klicks 469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Unknown (0)
Blende 0
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 0.0 mm
ISO 100