Zurück zur Liste
Blick nach oben...............

Blick nach oben...............

560 21

Susanne I.


Premium (Basic), Mainz

Kommentare 21

  • Blues hardy 20. August 2004, 18:31

    hallu su,
    gibt nix mehr dazu zu sagen.
    ich hoffe nur, du hast auch die gelengheit genutzt auch einzelne personen als ganzes aufzunehmen.
    solche aufnahmen sind immer sehr gut für später montage-verfremdungen geignet...usw.
    gruß vom blues
  • Manfred Schneider 16. August 2004, 19:37

    Starkes Bild.
    lg manfred
  • Jannis G. 16. August 2004, 12:02

    Ich schliesse mich der Anmerkung von Sonja an
    Ansonsten ist dein Bild stark, Susanne!
    lg
    Jannis
  • Susanne I. 16. August 2004, 7:14

    @Wiltrud..erstmal danke...und das ist hier aufgenommen, im mainzer Raum...Peter hat es richtig schon geschrieben, es gehört zur Serie " mittelalterlicher Markt" und es war der Jongleur, der seinen Bällen die er hochgeworfen hat nachsieht...
    @Peter....ja genau, hast Du gut eingeordnet...:-)..und danke...
    @Bernhard..auch Dir danke...und wo..siehe oben
    @Angelika....freut mich, daß es Dir gefällt
    @Trude.....danke
    @Heiko....stimmt....;-)....ja ich fand auch die Tonung passend...
    @Sonja..freut mich, daß es Dir zusagt..mit der Schärfe hast Du recht, habe ich oben auch schon geschrieben
    @Uwe.....danek auch Dir
    lg Susanne
  • Uwe Korte 16. August 2004, 3:09

    Sehr schöner Ausdruck und eine tolle Bearbeitung!
    Gruß Uwe
  • Sonja Witter 15. August 2004, 23:58

    Ein beeindruckendes Gesicht und ein Foto stark im Ausdruck und mit guter Bildaufteilung. Auch die harten Kontraste und die Tonung sagen mir sehr zu!
    Partiell könnte es vielleicht ein wenig schärfer sein, wirkt aber auch so echt toll!

    LG
    Sonja
  • Heiko Arnold 15. August 2004, 23:31

    also der Gesichtsausdruck ist schon bemerkenswert ;-) ...in Verbindung mit der verwendeten Tönung kommt das Model in diesem Portrait gut zur Geltung.
    LG Heiko
  • † Trude S. 15. August 2004, 23:18

    ein interessantes und gutgemachtes Portrait !
    LG Trude
  • Angelika H. 15. August 2004, 23:11

    ich sag auch....stark.
    lg angelika
  • Bernhard Weichel 15. August 2004, 21:59

    ein starker Gesichtsausdruck, gute Komposition und Tönung. Wo hast dun denn das aufgenommen?

    Die Schärfe könnte intensiver sein.

    -b
  • Wiltrud Doerk 15. August 2004, 20:59

    Wo - in welchem Land - hast du diesen Bild denn aufgenommen? Würde gerne mehr erfahren!
    Klasse Ausdruck!
    LG von Wiltrud
  • Susanne I. 15. August 2004, 20:41

    @Kersten.. :-P........;-)
  • Kersten Bünz 15. August 2004, 20:35

    ...zu den ufos....:-))

    gruß kersten
  • Susanne I. 15. August 2004, 20:20

    @Werner...danke Dir
    @Ellen...hallo Grübelschwester...:-)..danke Dir.....
    so sehen die Ureinwohner hier aus...;-)....
    @Reinhold..danke Dir..und, die Punkte die Du hier kritisch anmerkst sind auch die Punkte, die mich selber ein wenig stören. Du hast Recht, das Ausgangsfoto hatte etwas Probleme mit der Schärfe, besser gesagt es ist ein Ausschnitt..deshalb wahrscheinnlich eher. Ich fand aber auch, wie Du schon schreibst den Ausdruck so faszinierend, daß ich es trotzdem fertigbearbeitet und hochgeladen habe, da der Gesamteindruck nicht so beeinträchtugt war.
    lg Susanne
  • Reinhold Bauer 15. August 2004, 20:06

    dieses Charakter-Portrait lebt von dem Gesichtsausdruck, aber auch von deiner sensiblen Bearbeitung. Die Tonung halte ich für aussagesteigernd, genau wie die Abschattung des HG.
    Hatte das Ausgangsfoto ein wenig den letzten rest Schärfe vermissen lassen? Die Nachschärfung an einigen Stellen (Augen,Zähne) kontrastieren mit soften Stellen direkt daneben (Wange,Stirn)
    Doch denke ich, dass dies jedoch nicht alleine über die Qualität deines Bildes entscheidend sein sollte !
    Denn, der Ausdruck des Gesichtes ist faszinierend.
    lg reinhold