Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Schober


Free Mitglied, Wendlingen

Bleriot XI

Bleriot XI beim Oldtimertreffen auf der Hahnweide

Kommentare 11

  • Birgit Büsse 19. September 2003, 12:51

    Wow - Klasse.
  • Olaf Schober 11. September 2003, 8:39

    Hallo Thomas,

    das Bild ist vom Boden gemacht, die Bleriot ist bei der Veranstaltung kaum höher als 30m geflogen so konnte ich diese Perspektive erreichen - bei den anderen Flugzeugen war dies um einiges schwieriger da diese immer gleich viel höher waren. Ich habe immer versucht die Startphase zu erwischen da die Flugzeuge hier noch keine Höhe und Entfernung haben. Bin aber mit meinem Sohn mit der alten Sykorsky mitgeflogen, das ist ein Hubschrauber - war wirklich ein Erlebnis. Wenn ich mal wieder einen Upload frei habe stelle ich das Bild der Sykorsky ein.

    Gruß Olaf
  • Thomas Greve 10. September 2003, 13:39

    Wahnsinns Foto.
    Ich kann kaum glauben, daß es aus der Gegenwart ist.
    Bist Du bei dem Foto auch in so einer ähnlichen Kiste gesessen?
    Wenn ja, Respekt, echt mutig.
    Gruß
    Thomas
  • Mike Peuker 10. September 2003, 9:35

    ...schön...
  • Claudia K. 8. September 2003, 21:14

    ..da hättet ihr auch gleich ein Usertreffen machen können ! *ggg*

    Klasse Aufnahme von dem Oldie !

    LG
    Claudia
  • Frank Mühlberg 8. September 2003, 20:45

    Die Bleriot hat mir auch sehr gut gefallen und vor allem das so eine alte Maschine noch fliegt ist toll !
    Frank
  • Thomas Henz 8. September 2003, 20:29

    Super Foto. Mit solchen Geräten sind die vor rund 100 Jahren geflogen, zwar nicht schnell aber immerhin.Das muss man schon bewundern. Hab derartiges leider noch nie in Echt gesehen. Gruss -Thomas
  • Franz Kofko 8. September 2003, 16:32

    super erwischt.
    [besser als ich auf jeden fall]
    :-)))
    toll !

    lg fk
  • Irene K. 8. September 2003, 15:15

    Nur am Propeller erkennt man, dass er tatsächlich fliegt. Tolles Bild, tolles Flugzeug - schön, dass du uns das zeigst.
    lg - irene
  • Bernhard J. L. 8. September 2003, 11:59

    Sehr schönes Motiv
    Ich dachte sowas ist ganz out - diese Maschinen werden also immer noch geflogen.
    LG Bernhard
  • Dirk G.b. 8. September 2003, 10:18

    Muss gute Segeleigenschaften haben, sonst würde ich damit nicht fliegen wollen. Sieht aus als wäre es in der Zeit von Otto Lilienthal gebaut worden - starkes Foto.
    Ein richtiges "Schätzchen", verdient mehr Aufmerksamkeit.

    LG Dirk

Informationen

Sektion
Klicks 779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz