Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bleichgesicht

Graue Muräne, Utopia Hausriff Süd, El Quseir April 2014

Kommentare 5

  • Sven Hewecker 20. Mai 2014, 6:06

    Die Annahme, dass das Umgebungslicht für den Gelbstich verantwortlich ist, passt hier nicht wirklich. Das Bild ist durch Dein Blitzlicht erhellt und die Farben wirken durch die Lichttemperatur Deiner Lichtquelle. Bei einem Weitwinkelmotiv könnte man das Umgebungslicht für die Gesamttonung evtl. mitverantwortlich machen, bei einem Makro eher weniger. Ich würde es mal mit einem Weißabgleich auf dem Auge der Muräne versuchen ... denn dort sollte es wirklich weiß sein ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Peter Lanzersdorfer 19. Mai 2014, 12:01

    Danke für den Tipp...Naja der Gelbstich glaub ich kommt daher, dass das Foto am späten Nachmittag am Riffdach entstanden ist und das Wasser total golden war...ich hab dann bei der Bea schon Farbe und Wärme rausgenommen...Ausserdem glaub ich, muss ich bei der Bea meinen Laptopbildschirm ein wenig anders ausrichten ;)
    lg Peter
  • Ortwin Khan 18. Mai 2014, 23:45

    .... ja die guckt schon ganz schön skeptisch!
    Ich würde auch das gelb noch ein wenig korrigieren, dann ist`s ein tolles Bild
    LG Ortwin
  • Reinhard Arndt 18. Mai 2014, 20:52

    Aus guter Perspektive abgelichtet in schöner Schärfe und eindrucksvoller Nähe. Einzig der Gelbstich im Foto stört mich ein wenig. Diese Muränen sind eigentlich grau, daher auch der Name (Graue Muräne, Gymnothorax griseus). Das aber lässt sich leicht korrigieren.
    LG
    Reinhard
  • FrankFrankfurter 18. Mai 2014, 17:39

    In Kombination mit dem Titel mein Lacher des Tages.
    Herrlich dieser Blick....sauber getroffen. LG Frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Egypt
Klicks 324
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S110
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 15.2 mm
ISO 250