Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blauring-Oktopus mit Eiern

Blauring-Oktopus mit Eiern

671 11

Karlheinz Grosch


Pro Mitglied, Dietzenbach

Blauring-Oktopus mit Eiern

Lembeh Strait, Nord-Sulawesi,Indonesien.
Tauchplatz Pantai Parigi, August 2012

Kommentare 11

  • Bianca Dunkel 1. März 2013, 9:47

    Wirklich gut getroffen, so mit den Eiern. Den würde ich auch gern mal sehen. Das Blau ist wirlich ein toller Kontrast, er kann es sich halt leisten, mit seiner Tarnung etwas unbesorgter umzugehen. nice weekend. vg. Bianca
  • L.O. Michaelis 25. Februar 2013, 22:22

    Klasse Perspektive.
    Mit Eiern unter dem Bauch habe ich die Blauringe noch nie erlebt. Im Gegenteil nur bei der Eiablage in eine Kokusnusschale.
    Interessante Doku!
    Gruß
    Lars
  • scubaluna 25. Februar 2013, 13:18

    Prächtig mit diesem Zusatz unter dem Bauch. Sagt mir sehr zu und vielleicht sehen wir hiervon ja noch eine andere Variante :o)

    Grüsse Reto
  • Dominique BEAUMONT 25. Februar 2013, 11:10

    SUBLIME
    Amitiés
    Dom
  • Sven Hewecker 25. Februar 2013, 7:45

    ...zur Freistellung habe ich Dir ja schon einen Vorschlag zukommen lassen- ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
    LG aus HH
    SVEN
  • Armin Trutnau 24. Februar 2013, 22:15

    Super, das sieht man nicht alle Tage. Der Oktopus und seine Eier sind schön aufgenommen, nur die Freistellung vor dem Hintergrund ist nicht so gut gelungen. Bei dem Motiv nehme ich das gerne hin.
    Viele Grüße, Armin
  • Karlheinz Grosch 24. Februar 2013, 18:42

    @ Georg
    nach der mir zugänglichen Literatur sind beide Varianten möglich und werden angewandt
    Gruss
    Kalle
  • Georg Barsch 24. Februar 2013, 17:54

    Da ist dir eine sehr gute Aufnahme gelungen!
    Trägt der Blauring-Oktopus die Eier immer mit sich und deponiert sie nicht in einer Höhlen wie es die anderen
    Kraken machen?
    LG Georg
  • Roland Sax 24. Februar 2013, 17:18

    der hüpft ja richtig, schön eingefangen.
    lg roli
  • Ralf Nierhaus 23. Februar 2013, 19:55

    Diese neonfarbenen Ringe die sehen ja toll aus ...was die alles so an Farben machen können und in was für einer Geschwindigkeit ... Hammer !!!

    Klasse Aufnahme !!!

    Gruß Ralf
  • Sigrid E 23. Februar 2013, 19:52

    Klasse wie seine Ringe leuchten, tolle Aufnahme in bester BQ!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner UW-Lembeh Strait
Klicks 671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma
Blende 16
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 100