Zurück zur Liste
Blauflügel-Prachtlibellen

Blauflügel-Prachtlibellen

377 12

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Blauflügel-Prachtlibellen

Ein Pärchen von Blauflügel-Prachtlibellen. Leider hatten sie sich etwas im Schilfwald zurückgezogen. Es war mir nicht möglich, eine Position zu finden, in der das Weibchen vollständig freigestellt war.

Kommentare 12

  • Hans Joachim Junglas 2. Juli 2015, 20:32

    mit Geduld und Spucke - fängt man einen Mucke. Mit Geduld und Spei - fängt man deren zwei.
    Ausgezeichnetes Foto, besonders unter diesen widrigen Bedingungen.
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • lastboard2 25. Juni 2015, 13:20

    Nun, ich wäre froh überhaupt einmal ein Pärchen der Prachtlibellen auch nur zu sehen !
    Gut gemacht !
    VG
    lastboard2
  • abefest 16. Juni 2015, 21:16

    Ein ganz großartiges Makro! Gruß, Monika
  • Waldschleischer 16. Juni 2015, 10:54

    gut getroffen, sehr schönes Makro mit toller BQ.

    VG Raimund
  • Marion Hörth 16. Juni 2015, 10:26

    Schööööön !
    Diese Art habe ich an der Lahn noch nicht entdeckt, obwohl sie das Biotop mit den Gebänderten teilen sollen....
    Ein Paar zu sehen, ist immer etwas Besonderes - gratuliere zu Fund und Foto !
    LG Marion
  • ChrisHiba 16. Juni 2015, 7:39

    Es muss nicht immer völlig freigestellt sein. Vor allem dann nicht, wenn der Hintergrund so perfekt passt wie hier. Seine Pastellfarben betonen nämlich besonders gut die leuchtenden Farben der Libellen.
    Ein traumhaft schönes Bild :-)))
  • alfred.geht 16. Juni 2015, 6:40

    Nachtrag: wie aus Murano-Glas!
    lg alfred
  • alfred.geht 16. Juni 2015, 6:39

    Ein wahres fotografisches Meisterstück!!!
    lg alfred
  • Tekla-Maria 15. Juni 2015, 23:19

    Eine wunderbare Entdeckung hast du da gemacht...so schön!! Gruß Tekla
  • Brita H. 15. Juni 2015, 22:37

    Es ist auch so schon eine großartige Aufnahme.
    VG Brita
  • Brigitte Semke 15. Juni 2015, 21:57

    Trotzdem eine brilliante Aufnahme !
    Wer will in so einem Moment auch von einem Fotografen gestört werden,der den richtigen Winkel sucht.....?
    Excellent die Schärfe und toll die Farben.
    GrußBrigitte

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pentax K-r
Objektiv Sigma 70-300mm f/4-5.6 [APO] DG Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 210 mm
ISO 200