1.277 10

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Blaues Auge

Durch meine Schulter habe ich nun endlich mal Zeit, Bilder für Fotobücher heraus zu suchen. Dabei bin ich über diese Farbexplosion von einer der heissen Quellen im Yellowstone gestolpert. Ich habe hier nicht am Farbregler gezogen!

Yellowstone National Park, 31.May.2011

Kommentare 10

  • Wolfgang Kölln 13. November 2011, 9:50

    Sehr schöne Farben, Claudia! Der beste Standpunkt für dieses Motiv wäre wohl direkt ÜBER dem Motiv gewesen... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. November 2011, 14:37

    Die Farben sind ja wirklich genial! Ich dachte erst das blau ist eine Spiegelung des Himmels im Wasser. Aber wie ich lese, ist das wohl nicht so.
    LG Heike
  • Speicherstadt-01 10. November 2011, 13:38

    Klase ! Wie groß ist das Loch den ??
  • Marion R. 10. November 2011, 5:44

    Dieser Farbkontrast gefällt mir ! Rote Erde wirkt auf Bildern immer sehr schön !
    LG
    Marion
  • Helmut E.D. 9. November 2011, 22:33

    das sieht stark aus mit diesen Farbkontrasten.
    Liebe Grüße Helmut
  • Claudia Pelzer 9. November 2011, 22:22

    @Tina - tiefer runter ging nicht. Ich lag schon auf dem Boardwalk und die Szene lag etwas tiefer. Meinst Du nicht, dass auf einer noch tieferen Perspektive das blaue Loch nicht mehr so zu sehen gewesen wäre? Dann würde man doch noch flacher darauf schauen und das Blau kommt nur durch die Tiefe, die dann fehlen würde ....
    LG Claudia
  • Augenpoesie 9. November 2011, 22:03

    Die Farben sind wirklich granatenstark! Bei diesem Foto überzeugt mich jedoch die Perspektive nicht so ganz. Ich denke, dass es von sehr viel weiter unten besser gewirkt hätte - dann hättest Du aber evtl. hinten wieder störende Dinge im Bild gehabt.
    LG, Tina
  • MariaSch 9. November 2011, 18:28

    Wow, eine Augenweide!
    Welch ein Farbspiel!
    LG Maria
  • Georg Linsel 9. November 2011, 16:31

    ...sehr schöner Schnappschuss!
  • Abracadabra 9. November 2011, 16:16

    Danke, dass Du uns das "baue Auge" zeigst.
    Feine Farben umrahmen es.
    Wie Du es wohl entdeckt hast?
    VG sendet Abracadabra

Informationen

Sektion
Ordner Yellowstone
Views 1.277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv 24-70mm F2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 100