Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Speicherstadt-01


World Mitglied, Hamburg
[fc-user:1130115]

Über mich

Lieblingsmotiv, alles was man Nachts in Hamburg fotografieren kann.

Lieblingsthema: Speicherstadt, Hamburg, Blödeleien

Fotografisches Vorbild: Stanley Kubrik, der Meister der perfekten Perspektive


Alle Bilder c by mich :) (Können aber gerne angefragt werden)

Was ich mag: user, die einem Tipps geben, wie man das eine oder andere halt runder machen kann. Auch nach rund 47 Jahren Geknipse nehme ich noch jeden Tipp gerne entgegen. (Und es waren schon viele Tipps :)

Was ich überhaupt nicht mag: Das Voting ! Völlig überflüssig, gute Bilder erkennt mab auch ohne Galerie !
Ausserdem kommentieren beim Voting Pixelwahnsinnige häufig nicht mit einem einfachen "C" sondern werden belerend, beleidigend, nur weil sie mit ihrer weißen Tüte zwar technisch scharfe Bilder produzieren, diese aber dann todsterbendslangweilig sind :((

Würde Ansel Adams heute noch leben, und man würde ihm eine Ritsch-Ratsch Pocket geben, er würde immer noch Superbilder produzieren fernab aller Megatechnik

Kommentare 99

  • FotoNarr49 15. Juni 2017, 9:06

    Du machst feine Hamburger Sachen!
  • Dieter Kolm 21. Mai 2017, 13:28

    Vielen Dank, Michael, für deine Kommentar und deine Anregung, die ich gerne aufnehme. Ich selbst habe mich schon an an die Betreiber der Website solpersteine-online.com gewendet. Ihnen habe ich eine vollständige (?) Liste mit den Steinen in meiner näheren Umgebung und die Fotos der einzelnen Steine angeboten. Bis auf ein Dankeschöne aber noch keine weitere Resonanz. Ebenso verält es sich mit dem Eimsbüttel Anzeiger.
    Zu deinem Profil noch eine kleine Anmerkung: es spricht mir aus der Seele, auch wenn ich nicht über eine derart lange Erfahrung verfüge.
  • Ottilia 18. Mai 2017, 17:58

    Hallo Michael,
    danke für Deine Hinweise - die schiefe Kerzenflamme habe ich total übersehen, werde ich ändern. Die Schatten sind natürlich nicht perfekt, die Sonne ist allerdings nicht in der Mitte, sondern links in den Wolken. Möglicherweise habe ich die Stelle vor dem Elefanten zu stark aufgehellt, so daß ein anderer Eindruck entsteht.
    LG Brigitte
  • Thomas Bamberger 19. April 2017, 8:21

    Hallo. :-)
    Danke für deinen Kommentar.
    Spannendes Portfolio präsentierst du hier in der FC.
    Wenn´s recht ist, folge ich dir mal.
    VG Thomas
  • Typ27 22. September 2016, 21:18

    Hallo Michael,
    da frage ich mich doch, wieso du perfekter Bildbearbeiter mein unbearbeitetes in Sekundenbruchteilen entstandenes und sogleich fertiges Bild lobst.
    Das Relikt
    Das Relikt
    Typ27

    Na klar, wir sind beide Sammler von Restposten!
    Die Speicherstadt ist schon ein paar Reisen wert, bloß ist sie so weit weg von hier!
    Schöne Grüße aus dem Kohlenpott
    Andreas
  • Oli L 28. August 2016, 16:57

    Hallo Michael,
    Danke für dein Kommentar und dein Lob, meines Bildes "Spiegel".
    Gruß, Oli
  • mkdeluxe 14. Juli 2016, 21:04

    Hallo
  • Komposti 20. Februar 2016, 0:17

    Hallo Michael, ein Irish Folk Musik-Tipp für jeden Irland-Fan (Deutschland-Tour 2016).

    Die Jungs sind einfach spitze, Irish Folk von aller Feinsten....Top

    Wir sind auch mal wieder mit dabei im Knust in Hamburg, wie auch 2015 :-))

    The High Kings
    The High Kings
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Astradyne 1. Februar 2016, 21:37

    Schade, dass Du die Diskussion gelöscht hast. Mich würde die misslungene AirFrance-Werbung interessieren!
  • Komposti 21. Dezember 2015, 21:20

    Hallo Michael, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2016.

    Weihnachtsgruß 2015
    Weihnachtsgruß 2015
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Rothe 9 19. November 2015, 20:38

    Hallo Speicherstadt-01,

    schönen Dank für den Hinweis. Du hast natürlich vollkommen recht: Im Rotlichtumfeld muss man sich vorsehen. Ich habe einige Jahre auf St.Pauli gewohnt. Insofern ist mein Auge ordentlich geschult für brenzlige Situationen dieser Art.

    Gruss
    Ake
  • Manni Jabs 7. November 2015, 21:38

    Moin,
    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut,habe sie abonniert.
    VG Manni
  • Günter Passage 15. August 2015, 9:04

    Guten Morgen Michael,

    ich danke herzlichst für die Bewertung meines Bildes "Refelctios"

    Auch Dir wünsche ich weiterhin "Gut Licht" und noch viele tolle Fotos aus der Speicherstadt,

    Gruß,
    Günter P
  • Oli L 4. Juli 2015, 8:17

    Hallo Michael,
    Danke für dein Kommentar zu meinem Bild.
    gruß, Oli
  • Ilona- Floh 25. Juni 2015, 17:41

    Hallo Michael
    Vielen Dank für Deine lustige Anmerkung! ;-)
    Hast eine kluge Frau. ;-)
    Sooooo Süß! :-)
    Sooooo Süß! :-)
    Ilona- Floh

Meine Statistiken

  • 452 561
  • 8.782 4.036
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

APS reicht mir völlig aus: Der Nimbus des Vollformates erschließt sich für mich nicht unbedingt, bestimmt einen Tacken besser, aber das viele Geld, was ein Umstieg von APS auf Vollformat kosten würde, sehe ich dem Preis nicht ab. (Meine Kunden sind immer ganz überrascht: " Was, das kann APS ?", und ich verkaufe bis zum Galerie-Alu-Dibond alles bis 100x150 cm)

Vom 8mm Samyang Fisheye bis zum 150-500 Sigma Tele, alles was man so braucht ;)

Für alle Fälle habe ich immer eine Canon S120 dabei, kleines RAW-Wunderwerk mit schöner Optik, angenehm klein.