Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Speicherstadt-01


World Mitglied, Hamburg
[fc-user:1130115]

Über mich

Lieblingsmotiv, alles was man Nachts in Hamburg fotografieren kann.

Lieblingsthema: Speicherstadt, Hamburg, Blödeleien

Fotografisches Vorbild: Stanley Kubrik, der Meister der perfekten Perspektive


Alle Bilder c by mich :) (Können aber gerne angefragt werden)

Was ich mag: user, die einem Tipps geben, wie man das eine oder andere halt runder machen kann. Auch nach rund 45 Jahren Geknipse nehme ich noch jeden Tipp gerne entgegen. (Und es waren schon viele Tipps :)

Was ich überhaupt nicht mag: Das Voting ! Völlig überflüssig, gute Bilder erkennt mab auch ohne Galerie !
Ausserdem kommentieren beim Voting Pixelwahnsinnige häufig nicht mit einem einfachen "C" sondern werden belerend, beleidigend, nur weil sie mit ihrer weißen Tüte zwar technisch scharfe Bilder produzieren, diese aber dann todsterbendslangweilig sind :((

Würde Ansel Adams heute noch leben, und man würde ihm eine Ritsch-Ratsch Pocket geben, er würde immer noch Superbilder produzieren fernab aller Megatechnik


Kommentare 96

  • Typ27 22. September 2016, 21:18

    Hallo Michael,
    da frage ich mich doch, wieso du perfekter Bildbearbeiter mein unbearbeitetes in Sekundenbruchteilen entstandenes und sogleich fertiges Bild lobst.

    Na klar, wir sind beide Sammler von Restposten!
    Die Speicherstadt ist schon ein paar Reisen wert, bloß ist sie so weit weg von hier!
    Schöne Grüße aus dem Kohlenpott
    Andreas
  • Oli L 28. August 2016, 16:57

    Hallo Michael,
    Danke für dein Kommentar und dein Lob, meines Bildes "Spiegel".
    Gruß, Oli
  • mkdeluxe 14. Juli 2016, 21:04

    Hallo
  • Komposti 20. Februar 2016, 0:17

    Hallo Michael, ein Irish Folk Musik-Tipp für jeden Irland-Fan (Deutschland-Tour 2016).

    Die Jungs sind einfach spitze, Irish Folk von aller Feinsten....Top

    Wir sind auch mal wieder mit dabei im Knust in Hamburg, wie auch 2015 :-))



    Liebe Grüße Komposti
  • Astradyne 1. Februar 2016, 21:37

    Schade, dass Du die Diskussion gelöscht hast. Mich würde die misslungene AirFrance-Werbung interessieren!
  • Komposti 21. Dezember 2015, 21:20

    Hallo Michael, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2016.



    Liebe Grüße Komposti
  • Rothe 9 19. November 2015, 20:38

    Hallo Speicherstadt-01,

    schönen Dank für den Hinweis. Du hast natürlich vollkommen recht: Im Rotlichtumfeld muss man sich vorsehen. Ich habe einige Jahre auf St.Pauli gewohnt. Insofern ist mein Auge ordentlich geschult für brenzlige Situationen dieser Art.

    Gruss
    Ake
  • Manni Jabs 7. November 2015, 21:38

    Moin,
    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut,habe sie abonniert.
    VG Manni
  • Günter Passage 15. August 2015, 9:04

    Guten Morgen Michael,

    ich danke herzlichst für die Bewertung meines Bildes "Refelctios"

    Auch Dir wünsche ich weiterhin "Gut Licht" und noch viele tolle Fotos aus der Speicherstadt,

    Gruß,
    Günter P
  • Oli L 4. Juli 2015, 8:17

    Hallo Michael,
    Danke für dein Kommentar zu meinem Bild.
    gruß, Oli
  • Ilona- Floh 25. Juni 2015, 17:41

    Hallo Michael
    Vielen Dank für Deine lustige Anmerkung! ;-)
    Hast eine kluge Frau. ;-)
  • Repromann 20. Juni 2015, 11:22

    Lieber Michael,

    Dein Text ist wirklich angebracht !!!

    Ich denke wir dürfen den Austausch von Fotos
    hier im Club gerne ais freundlichen Wettbewerb MITEINANDER betrachten. Allerdings
    nervt mich oft die Unfähigkeit mit der Möglichkeit Kritik zu üben. "ganz schön das Foto -
    aber ich bin mir nicht sicher ob der Horizont rechts nicht etwas abfällt..."
    Ja dann halte doch deinen Mund Schulmeister !!! Ich habe mal am Anfang hier jemandem
    den Tip gegeben, er möge vielleicht versuchen den Leuchtturm usw nicht mitten ins Bild
    zu stellen. Das wurde freundlich augenommen - aber dieser Mensch war mit meinem Hinweis
    nicht glücklich und das wollte und will ich nicht bewirken.
    Seit der Zeit ist für mich klar: Ich lobe und begründe Fotoarbeiten die mir gefallen.
    Alles Weitere nehme ich nicht zur Kenntnis.
    Es geht doch hier um Spaß - nicht um Aufträge für zahlende Kunden...

    Ralf mit herzlichen Grüßen
  • ruejo 7. Juni 2015, 4:00

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anerkennung zum "Abendlicht". Hat mich sehr gefreut.
    VG, Rüdiger
  • Jens-64 4. Juni 2015, 18:21

    Danke Dir für die Anmerkung, nun ich als Einsteiger suche mir eher mal das einfache Motiv. Deine Bilder sind schon eher Oberliga !!!

    Gruß Jens
  • Frank Vollmers 15. Mai 2015, 9:12

    Hoffe, es ist okay :-)
  • Oli L 26. April 2015, 8:52

    Respect, du hast was drauf. Deine Bilder sind der Wahnsinn, sie gefallen mir sehr gut.
    Gruß aus Hamburg, Oli
  • C. Pelegrini 20. April 2015, 12:10

    Danke Michael fürden wundervollen Kommentar.
    Liebste berliner Grüße

    P.S.: Guter Kommentar zum voting ... ich weiss auch nicht, was das soll ...
  • HeinerSef 7. April 2015, 8:56

    Hallo Michael
    Vielen Dank zu deiner Anmerkung, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt. Die Wisent ist das nicht, das war Richtung Gräfenberg, wie der Fluss hieß kann ich dir leider nicht sagen, war eine Rundfahrt an Ostern durch die Fränkische Schweiz
    LG Heiner
  • Komposti 2. April 2015, 23:31

    Hallo Michael, ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest :-))



    HG Komposti
  • propolis 25. Januar 2015, 21:43

    gratuliere zum neuen Profilfoto. vlg propolis
  • Komposti 31. Dezember 2015, 1:22

    Hallo Michael, ich wünsche dir und deinen Lieben
    ein sehr schönes, gesundes, sowie erfolgreiches Jahr 2015.



    HG Komposti
  • Komposti 22. Dezember 2014, 21:35

    Hallo Michael, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes neues Jahr 2015.



    HG Komposti
  • propolis 19. Dezember 2014, 20:17


    Ich wünsche Dir noch einen schönen vierten Advent....VLG propolis
  • Günter Passage 19. Oktober 2014, 14:11

    Das ist doch mal eine Ansage, Michael.

    Sollte mich der Weg noch einmal nach Hamburg führen, komme ich liebend gerne auf dieses Angebot zurück.

    Gruß aus dem Rheinland,
    Günter P
  • ruejo 14. Oktober 2014, 2:20

    Hallo Michael, besten Dank, dass Dir das Bild insgesamt gefallen hat .:) Und ...durch die HDR Arbeit, habe ich die Lichter nicht mehr herabsetzen können. Habe den Vorgang nochmal nachvollzogen später. Die Dynamik war schon zu groß. Aber mir hat der höhere Lichteffekt gefallen.;)
    VG, Rüdiger
Vergeben
  • 333 Favoriten
  • 79 Lobe
  • 3.947 Kommentare
Erhalten
  • 374 Favoriten
  • 274 Lobe
  • 8.428 Kommentare

Ausrüstung

APS reicht mir völlig aus: Der Nimbus des Vollformates erschließt sich für mich nicht unbedingt, bestimmt einen Tacken besser, aber das viele Geld, was ein Umstieg von APS auf Vollformat kosten würde, sehe ich dem Preis nicht ab. (Meine Kunden sind immer ganz überrascht: " Was, das kann APS ?", und ich verkaufe bis zum Galerie-Alu-Dibond alles bis 100x150 cm)

Vom 8mm Samyang Fisheye bis zum 150-500 Sigma Tele, alles was man so braucht ;)

Für alle Fälle habe ich immer eine Canon S120 dabei, kleines RAW-Wunderwerk mit schöner Optik, angenehm klein.