Dirk-E


Premium (Pro), Kiel

Blaue Schraube

... einer Segelyacht im Winterlager, im Hintergrund die Abdeckplane eines anderen Boots.

Kommentare 18

  • Michael Heynemann 15. Juni 2020, 11:00

    Hab ich erst erkannt, nachdem ich den Titel gelesen hatte. Ein Rätselbild.
    LG Michael
  • Caroluspiel 26. März 2020, 9:50

    TOP 
    ciao Philipp
  • Robi H. Löwy 25. März 2020, 11:02

    Zuerst war ich tatsächlich nur auf die kleine Schraube fixiert, bis ich das Hauptmotiv, die Schiffsschraube entdeckte. Ein gelungenes, verwirrendes Motiv, das es in sich hat.
  • Skyliner67 19. März 2020, 21:58

    Motiv und Bildgestaltung finde ich absolut stark. Das muss man erst mal entdecken und dann auch gekonnt umsetzen.
    LG, Regina
  • Lana 1 19. März 2020, 15:28

    Du hast einen ausgezeichneten Blick für das Besondere, das sonst niemand so entdecken würde. Ausgezeichnetes Motiv auch hier!! LG Brigitta
  • EstebanS 18. März 2020, 15:55

    Ein klasse Durchblick und sehr schön blau-weiß. Bestens gesehen und ins Bild gesetzt.
    LG, Stefan
  • mheyden 18. März 2020, 9:45

    Klasse Bildschnitt!
  • Ralf Melchert 18. März 2020, 9:21

    Klasse
  • w.marin 18. März 2020, 0:48

    das ist ja verrückt: eine schraube zum blau machen.
    herzliche grüße in hohen norden werner
  • Werner Buschette 17. März 2020, 21:36

    Gut gewählter Bildausschnitt! 
    LG Werner
  • Eis_Bär 17. März 2020, 21:18

    Tolles Farbenspiel
  • Inlightfoto 17. März 2020, 21:08

    Aufwändig und gut umgesetzt :-) LG Catherine
  • koch werner klaus 17. März 2020, 21:04

    Das muss man erst einmal sehen-und dann auch noch umsetzen können...
  • juergi-p 17. März 2020, 20:48

    Ohne den Titel hätte ich das nicht so schnell erkannt!
    vg von jueergi
  • cremerandreas 17. März 2020, 20:47

    Das Bild gefällt mir. Zuerst die in sich verdrehten Schraubenblätter in den unterschiedlichen Perspektiven mit den angedeuteten Licht- und Schattenbereichen. Dann aber auch die Silhouette der unregelmäßigen Korpusöffnung, in der sie Schraube eingebracht ist (vor dem unscharf strukturierten. aber nicht erkennbaren Hintergrund). Der angeschnittene Ansatz des Steuerruders bietet mit seiner rechteckigen Form einen interessanten Gegensatz zu den übrigen runden Formen. Allerdings glaube ich, dass er mehr ins Bild ragen sollte (oder ganz abgeschnitten werden sollte); ich weiß natürlich nicht, wie die Situation war, und was in diesem Fall mit ins Bild gekommen wäre. Aber auch so finde ich es eine ansprechende Umsetzung des Motivs. LG
    Andreas
    • Dirk-E 17. März 2020, 22:07

      Hallo Andreas - vielen Dank für Dein Interesse und für Deinen ausführlichen Kommentar! Das Steuerruder habe ich absichtlich so platziert und geschnitten, ich fand, dass es ein gutes Gegengewicht zu den eher runden Formen von Schraube und  Bootsrumpf bildet. Aber das kann man natürlich auch anders sehen ...
      VG Dirk