Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Skyliner67


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:1541883]

Über mich

"... ein Fotograf [kann] 'gute', das heißt wichtige und eindringliche oder bewegende Bilder nur machen [...], wenn er ein persönliches Interesse und Gefühl für die Motive hat, die er fotografiert. Jeder technisch erfahrene Fotograf kann technisch perfekte Aufnahmen von fast allem machen. Doch hängt es nicht von der Technik ab, ob ein Bild 'groß' ist - eine technisch perfekte Fotografie kann das langweiligste Bild der Welt sein -, sondern wichtig ist, wie es 'gesehen' wurde. Die Grundlage des fotografischen Sehens besteht im Interesse an und im Verständnis von dem Wesen des Motivs, verbunden mit Phantasie." Andreas Feininger

Geknipst habe ich viele Jahre lang. Über eine gute "Kompakte" fand ich 2008 zur Makrofotografie, aber man kennt das ja: Das Motiv, sagen wir, ein Käfer, ist wunderbar scharf, der Hintergrund jedoch auch, und irgendwie wirkt das Bild nicht.
So musste eine Spiegelreflex her, und Anfang 2009 kaufte ich eine Canon EOS 50D. Immer noch liebe ich die Makrofotografie besonders, aber der sich allmählich erweiternde Objektivpark hat mich auch an andere charmante Spielwieschen herangeführt, zum Beispiel an die Architektur, die gerade winters über die fehlenden Sechsbeiner hinwegtröstet.
Anfang August 2010 stieg ich auf die 7D um - gefühlt MEINE Kamera.
Über konstruktive Kritik zu meinen Fotos freue ich mich jederzeit.
Seit November 2011 habe ich für den Fall der Fälle auch wieder eine Kompakte, die Lumix DMC-LX5.

Sollte ich übrigens bei einer Artbestimmung (Libellen & Co.) danebenliegen, freue ich mich sehr über Korrekturen. Ich bin keine Biologin.

Ergänzung - benutzte Objektive:
Canon EF 100 mm 1:2,8 Macro USM
Tamron SP Di 180 mm 1:3,5 Macro
Tamron Di II 18-270 mm 1:3,5-6,3 (meine "eierlegende Wollmilchsau")
Canon EF-S 10-22 mm 1:3,5-4,5 USM
Sigma 10mm 2,8 EX DC Fisheye HSM
Sigma 4,5 mm 1:2,8 DC Fisheye HSM (Neuzugang 04/2011)
Canon EF-S 15-85 mm 1:3,5-5,6
Sigma 30mm F1,4 EX DC / HSM (Neuzugang 02/2011)
Canon EF 70-300 mm 1:4-5,6 IS USM
Sigma 120-400mm 4,5-5,6 DG APO OS HSM

Danke an Esther M.B. fürs Profilbild!

Mit meinem Fotopartner Gerhard Bonse habe ich den folgenden gemeinsamen Account für gemeinsame "Highlights" eingerichtet: Anigerd(at)ART Schaut doch mal vorbei!

Kommentare 259

  • Ivenhohe10 17. März 2016, 13:49

    Hallo und schönes 2016 ich gedenke Pfingsten mal nach Frankfurt zu kommen, wäre schön wenn du mir deine Stadt aus deiner Sicht mal zeigen könntest ;-)

    Lichtvolle Grüße von Walter
  • Ivenhohe10 24. März 2015, 13:05

    Einfach mal wieder einen Lieben Gruß, da mich deine Bilder immer wieder beeindrucken.

    LG Walter Faßbender
  • Ivenhohe10 27. November 2012, 10:00

    ich bin immer wieder überwältigt von deinen Stadtansichten, Franfurt ich komme.......irgend wann einmal wieder.

    LG Walter
  • Hardy 66 12. September 2012, 21:17

    Das muss sein : Ein ganz dicker Schmatz und DANKE
    ~leuchtkraft~
    ~leuchtkraft~
    Hardy 66

    Liebe Grüße Reinhard
  • Doc Malz 5. September 2012, 22:01

    Ganz herzlichen Dank!!!

    ...und schön, etwas von Dir zu hören!

    VG
    Sascha
  • EG BAM 11. August 2012, 16:33

    Liebe Regina, ich freue mich immer sehr, etwas von dir
    zu hören - und wenn es dann auch noch ein Lob von so
    einer excellenten Fotografin ist umso mehr! Danke!
    LG Elke
    Bald ist wieder Sonntag! :-)
    Bald ist wieder Sonntag! :-)
    EG BAM

  • Ivenhohe10 27. Juli 2012, 9:53

    Hallo und einen schönen Tag,

    Wieder viele Bilder die mich zum nachdenken brachten.

    Alle zu kommentieren fehlt mir die Zeit.

    Liebe Grüße aus Köln am Rhein

    Walter
  • JWG-Photography 26. März 2012, 21:38

    Kann ich Dir mit diesem SU
    4. S u n s e t am 5.3.2011
    4. S u n s e t am 5.3.2011
    JWG-Photography
    eine Freude machen? Ist er AUCH wunderschön? Wünsche
    eine gute und sonnige neue Woche. lG Jochen
  • Hardy 66 13. Januar 2012, 22:40

    Bei deiner tollen AM werd ich ja fast verlegen , echt !
    Bitte anstellen und Staunen
    Bitte anstellen und Staunen
    Hardy 66

    Viele liebe Grüße Reinhard
  • Triple PPP 2. Januar 2012, 8:38

    Hallo Regina, wenn auch etwas verspätet wünsche ich Dir ein gesundes und zufriedenes 2012. LG PPP
  • © Rmsoares 24. Dezember 2011, 12:07

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche Dir von ganzen Herzen, lg.Rui
  • immbug 23. Dezember 2011, 21:44

    Liebe Regina,
    ich möchte dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünschen.
    Über deine, meist sehr lustigen Fotos, habe ich mich immer ganz besonders gut amüsiert.
    Hier ein kleiner musikalischer Weihnachtsgruß von mir und meiner Familie.
    ganz herzliche Grüße
    Ingrid
    http://elfyourself.jibjab.com/view/uU7MqgjEUW07ixKj
  • Harry Klaus ANTON 23. Dezember 2011, 21:38

    Hallo Regina,
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2012.


    Ganz liebe Grüße
    Harry
  • Doc Malz 8. Oktober 2011, 21:42

    Ganz herzlichen Dank :-)

    VG
    Sascha

  • Hardy 66 8. Oktober 2011, 21:03

    I bin scho ganz rot von so viel Lob ;-)
    Schau mal ....
    Schau mal ....
    Hardy 66

    Danke vom Reinhard

Meine Statistiken

  • 7 47
  • 492 7.960
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse