Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Blanker Rüssel

Der kleine Haselnussbohrer war heute eins meiner Highlights... Er bohrte zwar gerade nicht an einer Haselnuss herum.. doch immerhin konnte ich ihn ablichten, bevor er sich davon machte.
Sie sind sehr scheu... lassen sich einfach fallen.. oder fliegen dann davon.


Der Haselnussbohrer (Curculio nucum) ist ein Käfer aus der Familie der Rüsselkäfer (Curculionidae). Er wird ca. 7 - 9 mm groß.
Das Weibchen bohrt mit dem Rüssel Löcher in die Haselnüsse. Darin werden die Eier abgelegt. Die Larven entwickeln sich in den Nüssen...

Sony a 700
Sony Makro 100 mm
Einbeinstativ

Kommentare 28

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200