879 17

Denise Wassmer-Nussbaum


Premium (Basic), Winterthur

Bläuling #2

tippe auf ein Hauhechel-Bläuling
So langsam komme ich auf den Bläuling-Geschmack und hoffe, die tummeln sich noch ne Weile auf den umliegenden Feldern rum :-)
August 2015, freihand

Kommentare 17

  • J.E.K. 8. September 2015, 18:27

    Diesen fotogenen Falter hast du in schönem
    Licht und feiner Schärfe festgehalten+++
    VG Jürgen
  • laufknipser 6. September 2015, 23:24

    Im herrlichen Licht fabelhaft eingefangen, die Schärfe ist überragend.
    VG herbert
  • Markus Schuhmacher (MS) 6. September 2015, 8:49

    Die Aufnahme gefällt mir. Gut gemacht Denise!
    LG Markus
  • B-DOG 23. August 2015, 19:45

    Auch ein Kompliment von mir
    Tolle Aufnahme!
    LG PETER
  • Moritz46 19. August 2015, 15:05

    Wunderschönes Makro wie sie sein sollen. Ich tippe auf ein Hauhechel Weibchen. Erst bei dieser Auflösung kommt die ganze Faszination der Schmetterlinge so richtig zur Geltung. Sehr gut gemacht. Gefällt mir ausgezeichnet. BG Moritz
  • Gila W. 18. August 2015, 21:06

    Wunderbar, ich kann mich den positiven Anmerkungen nur anschließen.
    LG Gila
  • Dave1975 18. August 2015, 18:49

    Sehr hübsch der Kleine! Feines Licht und Farben, sauber aufgenommen von Dir!
    Lg David
  • mumie 17. August 2015, 18:25

    Zu diesem Makro kann man dir nur gratulieren, sehr gut gemacht. LG Hansueli
  • NaturDahlhausen 17. August 2015, 11:35

    sehr schönes Makro
    LG
    Sven
  • Jackie.S 17. August 2015, 11:31

    Ah-ha, jetzt sind also die Bläulinge im Rampenlicht, nix mit Dung Fliege ;-)
    Die sind aber auch ein hinngucker und ich erfreue mich ab diesem schönen Bild.
    Der hat sich ja richtig schön für Dich hinngesetzt, so schön freigestellt und ganz fein in den Farben.
    Ja, hoffendlich bleiben sie noch einwenig, damit du sie noch mehr besuchen kannst :-)
    lg jackie
  • Naturdoku Südwest Austria 16. August 2015, 22:21

    Eine sehr gute Aufnahme ist das - der Falter ist bestens in der Schärfeebene plaziert, auf einem tollen Ansitz und super freigestellt. Hier hast Du auch ein besonders schönes Exemplar erwischt. Und wenn mal die ersten auftauchen - in meiner Gegend hab ich gerade ein regelrechtes Massenaufkommen! LG Joachim
  • Joachim Braun - Birdfriend 16. August 2015, 21:40

    Bläulinge fliegen bis weit in den Herbst, da wirst du noch Gelegenheit haben. Er ist perfekt getroffen, ein sehr schönes Makro, der farblich zarte HG lässt bei der Aufnahme keine Wünsche offen.
    LG Birdfriend
  • Uwe Widmaier 16. August 2015, 21:04

    Eine tolle Makroaufnahme - sehr schön in der Schärfeebene erwischt . Bildgestaltung, Farben und HG gefallen mir ebenfalls sehr gut .

    Viele Grüße
    Uwe
  • Max und Marina-Naturfoto 16. August 2015, 19:11

    Ein perfektes Makro vom Hauhechel ist dir hier gelungen.
    Knackige Schärfe und tolle Farben.
    Besser geht es nicht.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG
    Max
  • Ralf Huesges 16. August 2015, 18:07

    Ein in allen Belangen gelungenes Bild.

    Viele Grüße Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 879
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 250

Gelobt von