Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Blässgänse im Anflug

Im Hintergrund die Kraniche auf dem stinkenden Maisstoppelfeld. (Gülle, wie ich schon schrieb).
Die Lichtbedingungen waren sehr schlecht. Daher Iso 800.
Ansonsten: Canon 350D, Objektiv: Canon 100-400 sL USM +1,5x Konverter; Stativ

Kommentare 16

  • Si Sa 5. November 2007, 21:15

    Menno, woran sieht man, dass sie im Anflug sind, für mich wirkt die Körperhaltung als ob sie aufgeflogen wären! Auf der anderen Seite....wenn sie auffliegen, ist der Kopf steiler in die Luft gerichtet, oder!? Auf jeden Fall ist das auch wieder eine ganz super tolle Aufnahme, sowas kennen wir Städter schon gar nicht mehr, ich jedenfalls nicht und ich finde dieses Naturschauspiel sagenhaft!!! SUPER!!!

    LG

    Silvia
  • Ursula Theißen 25. Oktober 2007, 21:44

    Ein wunderschönes Naturschauspiel, sehr schön!!!
    LG Ursula
  • Marina Lampsargis 25. Oktober 2007, 19:56

    Wie bereits die beiden andren Fotos, gefällt mir auch dieses sehr gut. Hier hast du die Blässgänse sehr schön im Fokus gehabt. Ich beneide Dich um solche Motive. Irgendwann, wenn ich die Ausrüstung dafür habe, mache ich so was auch.
    LG ml
  • lehmann.photos 25. Oktober 2007, 19:30

    Beeindruckendes Foto. Du bist schön nah dran.
    vg Joachim
  • Elisabeth Bach 25. Oktober 2007, 19:06

    Mir gefällt dein Foto richtig klasse!
    LG Elisabeth
  • strubbel-annie 25. Oktober 2007, 13:06

    Eine schöne Vogelvielfalt :)
    LG,
    Anja
  • Reiner Wahl 25. Oktober 2007, 12:06

    hallo Jürgen, klasse, darauf hab ich gewartet, auf den start. ich hau jetzt erst mal für ne woche ab in urlaub.
    lg reiner
  • Jule G. Lorenz 25. Oktober 2007, 10:36

    Sehr beeindruckend, Deine Aufnahme!
    Liebe Grüße von Jule
  • Maren Arndt 25. Oktober 2007, 8:27

    So sieht es bei uns im Moor auch aus, Kraniche und Gänse - weit weg mittig auf den Feldern.
    Gänse kommen und gehen - und ich liebe dieses Naturspektakel..
    Deine Bilder sind gelungen...
    Viele Grüße
    Maren
  • Anke Barke 24. Oktober 2007, 23:31

    Na, auf dem Stoppelfeld tobt ja wirklich das Leben. Klasse, die Kraniche im Hintergrund, die Gänse im Vordergrund. Eine richtig lebendige Aufnahme. Viele Grüße ANKE
  • Conny Wermke 24. Oktober 2007, 22:55

    Gänse und Kraniche zusammen..Toll.
    Gülle ist zur Abschreckung von Kranichtouristen gedacht..
    Bauer`s Antwort..
    Bauer`s Antwort..
    Conny Wermke


    LG Conny
  • R + G Team Dülmen 24. Oktober 2007, 22:54

    das ist ja ein ganz schönes spektakel....
    da ist ja einiges los.....
    gänse haben wir bei uns auch ohne ende....;))
    aber keine kraniche....:((

    lg.....R & G :)
  • Paul Michael P. 24. Oktober 2007, 22:50

    du warst wohl in einem Vogelparadies, welches sich auch Fotografenparadies heraus stellte
    lgmicha
  • Jürgen Gräfe 24. Oktober 2007, 22:34

    Hans und Mario, ja, da wirklich etwas los.
    Wir standen offen am Feldrand (etwa 150m Abstand), immer wieder kamen neue Zuschauer hinzu, es wurde (leider) immer dunkler und diesig.
    An klaren Tagen war die Fluchtdistanz größer.
  • Josef Kainz 24. Oktober 2007, 22:33

    Bald werden sie alle weg sein dann ist es wieder ruhig interessante Aufnahme
    lg. josef