1.382 16

Jezebel


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Bis ans Meer...

... auch hier gab's nasse Füße... ;*)))

Hab mich für Euch mal einsam und mutig in die Fluten gestürzt und die Wasserfluten vor dem Dom eingefangen.
Mein Kamerahund war für meine Sicherung zuständig und blieb brav am Ufer stehen. ;*)
... wenigstens standen jetzt mal keine Touris auf der Promenade. Äääh...welche Promenade..? ;*))

Was hilft? Das letzte Glas Kölsch im Stehen und dann.. lommer heimjon ;*)

Hochwasser am Rhein, Köln 09.01.2011

Wer mag, den Ohrwurm hatte ich dabei im Kopf, Kölsch Rock von Brings ;*)
http://www.youtube.com/watch?v=yYhJ9RXfLwk

Brings 2
Brings 2
Jezebel

Kommentare 16

  • Stefan Abele 25. April 2011, 10:47

    Wow, super! Und jetzt weis ich auch, wo das ist! :)

    Grüssle stef
  • Jezebel 21. Februar 2011, 12:48

    @Axel Die Aufnahme mach ich, wenn das Wasser wieder weg ist. Und dann wirds ein typisches Köln-Panorama... das kann ja jeder ;*))
  • Axel Hilger 21. Februar 2011, 10:25

    Hallo,
    du hättest rechst auf die Baustelle steigen müssen, dann währe es eine Postkarte geworden:-)
    Sonnige Grüsse
    Axel
  • Max13 30. Januar 2011, 21:14

    Gutes Format und feine Spiegelung,besonders schön finde ich die farblich unterschiedliche Beleuchtung der Gebäude LG max
    PS:In Backnang war auch ein gewaltiges Hochwasser,siehe http://www.youtube.com/watch?v=aODDjjErGWc&feature=related
  • Frawowe 24. Januar 2011, 10:15

    Boh klasse wie der Dom leuchtet

    Liebe Grüße
    Frank
  • Bjoerg C. 17. Januar 2011, 20:42

    Klasse Schärfe vom Dom!!!
  • szal 14. Januar 2011, 1:41

    Bis ans Meer...

    ...kommt man in diesen Tagen aber nicht, zumindest nicht zu Wasser; der Rhein ist ja für die Schifffahrt gesperrt. ;)

    Ich weiß nicht, was ich von der Bauabsperrung halten soll. Auch die Wasserfläche nimmt eigentlich zu viel Raum im Bild ein, aber das unterstelle ich mal ob der Ausnahmesituation als gewollt. Ansonsten eine einwandfreie Aufnahme von Motiven, die so ziemlich jeder fotografiert, der in Köln mit einer Kamera herumläuft.
  • Udo Krüger 11. Januar 2011, 17:48

    Da hätten wir uns ja fast getroffen.
    Ich war am Sonntag auch dort, genau an der Stelle.
    Da konnte man noch so gerade unter der Deutzer Brücke laufen. Gestern war Ende 8,95 KP
    Kein Durchkommen mehr.
    Lg Udo

  • Heinz Wille 11. Januar 2011, 17:30

    tolle Arbeit...

    LG Heinz
  • The Haga 11. Januar 2011, 14:28

    Feines bild........gefällt mir sehr.....lg boris
  • Thomas Ripplinger 11. Januar 2011, 14:16

    Sehr schöne Aufnahme!

    VG
  • Jezebel 11. Januar 2011, 12:36

    @Müchi: jaaa, vergessen.. aber ich hätte auch im Wasser nicht mehr in der Fototasche gekramt ;*)
  • Gössenberger 11. Januar 2011, 9:40

    Klasse die Aufnahme ,vielleicht noch ein Tipp falls es Dich noch mals dort hinziehen sollte,dann diese Absperrmauern oder Barrieren die dort sind mit einer Taschenlampe dezent anstrahlen ,immer so hin und her das das Licht mal jeden Punkt erwischt, das reicht dann oft schon,damit der Vordergund nicht all zu schwarz und leer aussieht.
    LG Müchi
  • Stefan Schnese 11. Januar 2011, 9:26

    Hast die Fluten super festgehalten , schöne Nachtaufnahme !
    LG Stefan
  • KHMFotografie 11. Januar 2011, 2:18

    ..... eine tolle aktuelle Nachtaufnahme!.... die mir von dem Licht und Farben sehr gut gefällt*****++

    LG@aus GosLar, kalle