Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
6.066 29

birgit woehlbrandt


Free Mitglied, Schoenlage

°

habe nun das räumliche fotografieren für mich entdeckt. hier seht ihr meinen ersten versuch :)

mit dem kreuzblick könnt ihr euch das foto in 3d anschauen.
was ist "kreuzblick"? - haltet euren daumen vors bild und zieht ihn zu euch - fokussiert ihn dabei. wenn ihr seht, dass sich im hintergrund verschwommen zwischen den beiden fotos ein drittes in der mitte bildet (eben aus den zweien hier), könnt ihr den daumen wegnehmen und euch auf das dritte / neue bild konzentrieren und schwupps... habt ihr einen echten dreidimensionalen wöhlbrandt :)
mit schilf im vordergrund und bäumen im hintergrund... und einer textur die über dem ganzen liegt.
wow wow wow. bin sehr fasziniert :) mal sehen was noch kommt!!

adé so denn..
obs wohl wem von euch gelingt?


°
°
birgit woehlbrandt

Kommentare 28

  • birgit woehlbrandt 18. Mai 2009, 20:57

    nobody - das STIMMT!!!! jaaa, wie peinlich, ich werds auch noch mal "richtig rum" uploaden. das bild ist in meiner anfangs-"jetzt mach ich 3d-fotos"-zeit entstanden, da wusste ich noch nicht, dass es wichtig ist, wierum die bilder sind...

    ansonsten: genau: bilder einfach versetzt aufnehmen.

    draaaht? da ist kein draht...
  • jürgen.R. 17. Mai 2009, 22:07

    Grundsätzlich eine gute Bildidee aber durch die Punkte wirkt das Bild sehr unruhig, daher für stereoskopische Raumbilder nicht so geeignet.
    Falsche Rubrik.
    Das Bild sollte besser in SPEZIAL - TECHNIKEN - STEREOSKOPISCHE RAUMBILDER - KREUZBLICK STEREOS, eingestellt werden.
    VG Jürgen
  • -- nobody -- 17. Mai 2009, 21:58

    ich hab irgendwie das gefühl, die bilder müssten umgekehrt nebeneinanderstehen, oder sehe ich das falsch? auf jeden fall kommen bei mir die punkte im hintergrund eher nach vorne.. :)

    so oder so: wundervolles bild!
  • Saladauskas 17. Mai 2009, 21:29

    klasse Stereobild,-leider den Draht sieht man hinter den Letzten Baum,
    lG,Arvis
  • Henrik Lauber 17. Mai 2009, 21:20

    Das muss ich noch üben. Bis jetzt wird mir nur schwindlig.
    Jetzt klappts. Spannend. Nimmst du mit Stativ zwei Bilder versetzt auf?
  • noname1234 17. Mai 2009, 21:19

    für alle, bei denen es nicht mit daumen klappt:
    wenn ihr schielen könnt, dann schielt euch die beiden bilder auf einen punkt zusammen! so mach ich es schon immer =)
    super bild!!
    lg
  • Cucumber Girl 17. Mai 2009, 21:06

    ich krieg das nich hin mit dem daumen und so!!??!? :D aber das bild is toll !
  • Mango Mandarin 18. März 2009, 14:06

    Läd so zum Täumen ein, sehr toll ist das.
  • Nico Winkler 14. März 2009, 15:10

    Sehr geil... gefällt mir gut.
    Gruß der Nico
  • VyP 13. März 2009, 19:05

    interessane bea.schön


    ...... tolle sedcard hast du da:)
  • DasMädchenausderSchublade 5. Februar 2009, 19:47

    Das Bild ist einfch großartig! Mehr ist dazuz wohlnicht zusagen...ach, doch, sobald ich den daumen wegmache, verschwinde auch das bild...wielange braiucht man denn, bis man de kreuzblick drauf hat?? ^^
  • iwant2c 11. Januar 2009, 23:10

    ganz kurz hatte ich es:-) Aber verdammt anstrengend...Das Bild gefällt mir aber auch so schon sehr!
  • Torse Tabletop 11. Januar 2009, 14:19

    hmm... ne nich so... aber schön isses :-)
  • Stimme aus dem Off 11. Januar 2009, 2:19

    zuviel Rotwein für Kreuzblick. Ich probiers morgen nochmal. Aber die Bilder gefallen mir auch ohne Kreuzblick.
  • RiKeMa 11. Januar 2009, 0:13

    Klasse.

    Das mit dem Kreuzblick ist zwar eher ein Kreuz für mich, aber die Bildidee ist herrlich.

    Grüßle von Rike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 6.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten