Zurück zur Liste
Bilderrätsel München - 108 - gelöst

Bilderrätsel München - 108 - gelöst

3.808 8

München later


kostenloses Benutzerkonto, München, Deutschland

Bilderrätsel München - 108 - gelöst

noch eine Kuppel...

Fortsetzung der Bilderrätsel Serie

Bilderrätsel München - 94 - gelöst
Bilderrätsel München - 94 - gelöst
München now

Kommentare 8

  • fentriss 1. Juli 2014, 20:45

    Habe noch eine Ansicht, von der Schillerstraße, Ecke Pettenkofer Straße gesehen, hier eingefügt. Entstanden im Frühjahr.
    Zutat zu Raetsel 108
    Zutat zu Raetsel 108
    fentriss
  • Gerhard Rossmeissl 29. Juni 2014, 14:29

    Da hätte ich sauber daneben gelegen, hätte ich mit gemacht. Bei meinem ersten Gedanken lag ich ein paar Kilometer weg.

    VLG
  • fentriss 23. Juni 2014, 19:51

    "Die Glocke", auf den Straßennamengeber bezogen. Wobei sich das Bauwerk über zwei, ja sogar drei Straßennamen ausdehnt. Leider lässt sich der komplette Gebäudekomplex wohl nur aus der Vogelperspektive einsehen. Die grossen Bäume im Grundstück erschweren die Fotografie noch zusätzlich. In Richard Bauer, "Ludwigsvorstadt" ist das Areal auf S. 155 abgebildet. in "Max Littmann 1862-1931" eine Bildtafel, Ohne Seitenzahl. in "München und seine Bauten -1911" Auf S.500-502. grü.. richard
  • München later 23. Juni 2014, 19:26

    Die Isar ist ziemlich weit...
    Richard weiß wieder Bescheid.
    Was ist "DIe Glocke" - muss noch ein Buch auf meine Wunschliste?
    Die Planung bezog sich nicht nur auf den Bau selbst, sondern betraf die gesamte Inneneinrichtung bis ins kleinste Detail.
    VG Ulrike
  • fentriss 21. Juni 2014, 21:05

    Juhu. Das ist grossartig, "Samstagsrätsel". Danke ihnen.
    'Die Glocke'. Zu lesen ist; 1906/1907 ..der umfangreichste Eisenbetonbau seiner Zeit..