Zurück zur Liste
Bilderrätsel München - 109 - gelöst

Bilderrätsel München - 109 - gelöst

1.756 9

München later


kostenloses Benutzerkonto, München, Deutschland

Bilderrätsel München - 109 - gelöst

München - aber wo?

Fortsetzung der Serie

Bilderrätsel München - 14 - gelöst
Bilderrätsel München - 14 - gelöst
München now

Kommentare 9

  • München later 30. Juni 2014, 22:50

    Hat etwas gedauert, aber letztendlich doch in einem meiner Bücher gefunden.
    Die Linien 1, 9, 19, 21 und 29 sind die "klassischen Trasse" über den Marienplatz gefahren, die ab 21.04.68 stillgelegt wurde.
    Tja, vielen Dank fürs Mitraten und Mitrecherchieren.
    VG Ulrike
  • Gert Rehn 30. Juni 2014, 21:03



    Man kann aber eine Revitalisierung der Straßenbahn beobachten. Paradox ist die Situation in Berlin, wo es in Westberlin keine Linien mehr giebt, dafür aber im Ostteil.
    Auch Dresden hat noch ein großes Netz.Hier in Chemnitz wurden viele Linien eingestellt.
    vG Gert
  • München later 30. Juni 2014, 14:36

    Ich bin mir nicht sicher ob dies stimmt, ob das wirklich die Linie durchs Isartor war, oder die lediglich am Isartor vorbeigeführt hat.
    Ich hoffe dass sich Richard noch meldet, der kennt sich mit dem alten Schienennetz der Tarm gut aus.
    VG Ulrike
  • Gert Rehn 30. Juni 2014, 14:10


    du hattest ja noch die Frage gestellt: bis wann fuhr die Bahn durchs Tor. Stimmt meine Recherche?
  • Gert Rehn 29. Juni 2014, 20:35


    könnte das stimmen?
    Zum Sommerfahrplanwechsel am 21. April 1968 wird die Altstadt-Trasse Karlsplatz/Stachus - Marienplatz - Tal - Isartor stillgelegt.
    http://www.tram-muenchen.de/geschichte/1964.html

    LG G.
  • München later 29. Juni 2014, 17:04

    Genau - es ist das Isartor, eines der alten Stadttore Münchens. Zu sehen ist das Wandbild vom Hauptturm.

    Bis wann fuhr die Tram durchs Tor?

    Vg Ulrike

  • Gerhard Rossmeissl 29. Juni 2014, 14:26

    Ein Tor denke ich, eines von den drei (Stadt) Toren die noch stehen, eines schließe ich aus, das am Stachus. Aber welches von den restlichenbeiden, wenn ich richtig liegen sollte?

    VLG

  • fentriss 28. Juni 2014, 21:06

    Einst fuhr auch die Straßenbahn unten durch. grü. richard

    Oh, dies ist übrigens eine ganz aussergewöhnliche Ansicht, wie ich finde.
  • norbert lampe 28. Juni 2014, 19:28

    an dem Gebäude gibt es eine Uhr, die verkehrt herum geht...
    LG Norbert