Zurück zur Liste
Bilder, die nie veröffentlicht wurden - 2

Bilder, die nie veröffentlicht wurden - 2

4.830 1

Klaus Tesching


Premium (World), hinter den sieben Bergen

Bilder, die nie veröffentlicht wurden - 2

Bevor der Heer Vermeer um 1665 sein berühmtes Bild - das Mädchen mit dem Ohring - malte, musste er natürlich üben. Da die Gage der Models aber schon damals eklatant hoch war, musste sein Neffe für die ersten Anfertigungen herhalten. Der war natürlich sehr begeistert, wie man sieht.

Kommentare 1

  • Jörg Wolfshöfer 24. Mai 2023, 17:04

    Aber Ähnlichkeit mit dem Model ist ein bisschen vorhanden, vielleicht war es seine uneheliche Tochter oder die Tochter der Frau seines Bruders oder die Schwester von .......... ! Wer weiß wohin der Neffe gehört, ist es überhaupt sein Neffe oder...... Fragen über Fragen :-)
    Klasse Gemacht! LG Jörg