Zurück zur Liste
--- Bild 3: nach dem Schwanenangriff ---

--- Bild 3: nach dem Schwanenangriff ---

1.227 5

foto ARts


Premium (Pro), Leipzig

--- Bild 3: nach dem Schwanenangriff ---

Fortsetzung zu Bild 2: was zwischen Bild zwei und diesem hier genau ablief, möchte ich nicht öffentlich fotografisch wiedergeben. Nur so viel: Familie Gans hatte vorher 6 Junge, danach nur noch 5 ... .

Ich habe noch nie einen derartig aggressiven Schwan (Bild 2) erlebt. Neben der Attacke auf diese Gänse hat er noch einige andere Gänse, Blesshühner, Enten und Haubentaucher attackiert. Der war der absolute Platzhirsch an diesem See und hat überall seine Runden gedreht. Habe ihn während meines gesamten Ausflugs heute immer wieder an anderen Stellen beobachten können.

Kommentare 5

  • A. Reif 2. Mai 2009, 19:27

    Diese Serie ist in der Tat wundervoll, ich bin richtig begeistert! Liebe Grüße, Anke
  • boerre27 20. April 2009, 22:37

    Schwäne können ganz schön zickig sein, man sollte sie nicht unterschätzen. Habe der Tage beobachtet, daß so ein Schwan einen Erpel mit dem Schnabel gepackt, geschüttelt und weggeschleudert hat. War in diesem Moment zu perplex, um das festzuhalten. Aber den "Rest" hast Du sehr gut festgehalten. Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung in meinem Profil.

    Einen schönen Abend - boerre27
  • Manuela G 20. April 2009, 21:34

    ja so wunderschön ein Schwan aussieht.. so gemein kann er wohl sein...
    ochhhh nur noch 5.. oh nein...!...
  • Gunther Hasler 19. April 2009, 21:54

    Eine wirklich interessante Serie, prima eingefangen! Daß Schwäne agressiv auf Graugänse reagieren, konnte ich schon öfter beobachten. Es geht meist um die Beanspruchung des Reviers durch den Schwan, das er mit allem Mitteln verteidigt...
    Gruß, Gunther
  • Margareta St. 19. April 2009, 21:26

    Ein Mistvieh von Schwan ist man
    versucht zu sagen.
    Aber das ist die Natur und Tiere haben
    kein Unrechtsbewusstsein.
    Eine ganz tolle Dokumentation.
    LG Margareta