Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

BienenART ..........

.. und vor den Haustüren liegen schon die toten Drohnen ...

.. sie waren eifrig dabei - sich ihrer Männer zu entsorgen...
.. und natürlich Heidehonig zu sammeln...



------------

Lüneburger Heide
Lüneburger Heide

Kommentare 25

  • Jochen Naehrig 15. September 2003, 16:20

    Moin Maren,
    eigentlich wollte ich hierzu das Making of dazustellen...aber leider reicht meine Zeit nicht aus *sorry*
    War einiges los an diesem Bienenstock...immer fleißig die Bienchen...

    liebe Grüße
    Jochen
  • Ka Rin 10. September 2003, 18:32

    Sehr mutig, liebe Maren... ein interesantes Dokubild mit Dynamik ... und was das Entsorgen der Männer betrifft ... so ist das zum Glück nur bei den Bienen Brauch ;-)
    LG Allegra. die heute den letzten Handwerker aus dem Haus gejagt hat ;-)))
  • Josef Zenner 10. September 2003, 7:17

    Guten Morgen Maren!
    Gut gemacht und meine Maria bewundert Deinen Mut.
    Viele Grüße Josef.
  • Edeltraud Vinckx 9. September 2003, 22:24

    sehr interessant, einige hast du im Flug erwischt. Das gibt wieder guter Honig....denn die sind fleißig...
    lg edeltraud
  • Irene K. 9. September 2003, 22:15

    sehr schön, dein Foto von den fleißigen Bienen. Bei uns hier sind sehr viele Bienenstöcke von der Varoa-Milbe befallen gewesen. Die Züchter haben enorme Ausfälle.
    lg - Irene
  • Manfred Bartels 9. September 2003, 21:55

    War schön, den Bienen zuzuschauen.
    Ein ständiges Kommen und Gehen.
    Sehr interessant.
    Gruß Manfred
  • Sabine Kuhn 9. September 2003, 21:37

    … ahhhhh … Hummelflug-Zeit ist bei dir, Maren … klasse, besonders mag ich das köstliche Ergebnis des Ganzen *lach* & lieber Gruß nach UMZU von mom s@bine;–)))
  • Wolfgang T. 9. September 2003, 19:49

    Schön - diese Haustiere sind schon faszinierend.
    W:
  • J. Te. 9. September 2003, 19:22

    @Maren:
    Stimmt- aber leider bei den schönsten Spinnen....
    SfG
    Jörg
  • Maren Arndt 9. September 2003, 18:51

    @ Dieter .. na ich hatte sie - die Bienen - schon vorher am Bach getroffen - da machten sie schon einen friedlichen Eindruck ...
    .. außerdem - es schien die Sonne und sie waren sehr beschäftigt - mit sich selbst - ihren Männern und ihrer Arbeit..*schmunzel*..
    @ Rose ... siehe die Tipps vom Dieter - es schaute friedlich aus dort ..
    @ Angela ... man tut was man kann *g*..
    @ Ute ... sah so aus - die meisten sammelten..
    @ E.H. .. aber auf so einem Usertreffen - wo jeder alles fotografiert - hm - da macht man schon mal sowas - wenn man sieht - dass da nicht soviele Fotografen sind *grins*
    @ Jörg - nicht bei allen Spinnenarten -oder?
    @ Charlotte - denk schon, dass sie 's noch heimgefunden hat - ging alles so irre schnell zu - kann's nicht sagen ****
    @Marlies - oh - da bedanke ich mich sehr - für Deine Anmerkung. Keine EBV -
    @ K.Peter .. stimmt - sieht man live nicht -
    @ Roland.... na denn übertreffe ich Dich mal -wenigstens mit der Anzahl der fliegenden Objekte..
    @ Vera - kein Mal - die haben mich nicht beachtet ..
    @ Maxx .. Bienenmänner - was denkst denn Du..
    @ Juiane .. ich kann mich nie entscheiden -
    @ Petra... stimmt - auch noch bis in den späten Abend hinein - da war bei den Bienen sicher schon Ruhe eingekehrt..
    Und @ alle .. ich wünsche noch einen schönen Abend
    Maren



  • Dieter Cosler 9. September 2003, 18:37

    Darf ich nochmal??????

    Danke!!

    Mein Nachbar hat in seinem Garten normalerweise so um die 80 000 bis 120 000 Bienen.... und laut meinem Nachbarn gibt es bei Bienen eine einfache Regel:

    Wenn die Sonne scheint sind sie absolut harmlos..... regnet es..... dann nix wie weg und den Bienen NIE zu nahe kommen.
    Gruss
    Dieter
  • Rose Von Selasinsky 9. September 2003, 18:33

    Ein intertessantes Bienendoku, und ich bewundere wirklich Deinen Mut, den ich hier nicht hätte.
    LG Rose
  • Angela Doerks 9. September 2003, 18:14

    Ein interessantes Bienenstockfoto. Durch den diagonalen Bildaufbau erfährt das Bild noch mehr Beachtung. Das im Untertitel eingefügte Foto find ich auch sehr schön, sowohl von der Perspektive, als auch von dem abgebildeten Umfeld.

    Liebe Grüße
    Angela
  • Nitewish I 9. September 2003, 18:07

    hautpsache, sie sammeln mir meinen honig ... da können sie ruhig ihre kerle rausschmeißen *smile*
    eine schöne, buchstäblich summende, doku!
    liebe grüße, die ute
  • E. H. Elfenstaub 9. September 2003, 18:03

    mutiges Foto.. stimmt.. ich wär nicht rangegangen.. haben heiden Angst vor allesm was summt u. stechen kann..;o))

    LG elisabeth