Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

"Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel

"Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel:


Meine Lebensfreude ist wie die Quelle des
Gletscherbachs, der ständig sprudelt und
unerschöpflich ist.

Die Ohren hören gerne das Rauschen
der Stimme des Wassers.

Und die Augen beobachten gerne das Spiel
des reflektierenden Lichtes und der Kontraste.

Die Bewegung und dadurch entstehende
Formen sind für mich momentane
Kunstwerke der Natur.

Mit meiner Fotografie habe ich ein solches
Kunstwerk festgehalten.
Bewegung, Gegenstrom, Licht und Dunkel,
Ruhe und Aufregung, alles auf kleinstem Raum.
Es ist wie im eigenen Leben!

Fürs neue Jahr viel Glück, Mut, Erfolg,
Kreativität und Gesundheit wünscht:

Markus A. Bissig

Kommentare 36

  • Patricia Leiter 16. Dezember 2006, 15:08

    Hallo Markus,
    inzwischen ist es Weihnachten 2006...
    und ich stiess auf Deine zeitlosen Worte...
    Was mich beim Lesen spontan getroffen hat,
    ist Dein Ausdruck
    '...momentane Kunstwerke der Natur...'
    Ich musste gleich denken an meine innere Natur,
    Spiegel der Kunstwerke der äusseren Natur.
    Wie oft ich mich gegen ihre Erscheinungsform sträube.
    Vergessend, dass auch sie nur 'momentane' Aufnahmen des Lebensspieles sind...
    Danke,
    schön 'gesehen' und 'gefangen' von Dir!
    L.G. Patricia
  • Rita Köhler 9. Januar 2004, 17:57

    Wunderschönes Foto!
    und sehr schöner Vers gefällt mir!
    wünsche Dir noch ein Frohes Neues Jahr
    lg Rita
  • Heike Broekmans 8. Januar 2004, 15:01

    Faszinierendes Foto- superschön !!!!
    Auch Dir ein wunderbares neues Jahr mit hoffentlich viele weiteren brillianten Landschaftsaufnahmen - ich freue mich drauf !!
    LG Heike
  • Jörg-M. Seifert 4. Januar 2004, 19:51

    Das ist ein wirklich interessantes Bild.

    happy new year
  • Martin -Schwarz- 3. Januar 2004, 16:32

    Lieber Markus,

    als "Nachzügler" auch von mir noch alles Gute für's neue Jahr! Vielen Dank für Deine wunderbaren Weihnachtswünsche!

    Dein Bild drückt Beständigkeit im Fluss und doch Dynamik aus - genau die richtige Stimmung zum Jahresbeginn.

    Und dass über Bilder der Gedankenaustausch prima funktioniert, zeigt sich, dass ich letztes Jahr auch noch nach Myanmar gekommen bin :-)
    Kloster am Mt. Popa
    Kloster am Mt. Popa
    Martin -Schwarz-


    Ein tolles Fotojahr und Ciao,
    Martin
  • Markus A. Bissig 2. Januar 2004, 15:43

    @ alle:

    Danke für die vielen Zeilen und Bilderlinks!

    Liebe Grüsse aus den verschneiten Bündnerbergen:

    Markus
  • Irene Lachner 2. Januar 2004, 0:04

    Vielen Dank für das schöne Foto und die wunderbaren Zeilen.....
    Was gibt es Schöneres, als einfach "nur" auf die Natur zu hören und zu schauen......?
    In diesem Sinne..... alles Gute für's neue Jahr, auf daß die Natur uns weiterhin mit ihrer Schönheit beglücken wird.
    Liebe Grüße von Irene
  • JOchen G. 1. Januar 2004, 17:18

    Lieber @Markus,
    vielen Dank für Deine lieben Weihnachtsgrüße und -gedanken.
    Auch Dir ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.
    Deine Bilder und Gedanken zu Ihnen erfreuen mich über´s Jahr. Ich hoffe, im angebrochenen Neuen Jahr viele neue bewundern zu können.
    Liebe Grüße
    Dein JOchen
  • Siegfried Koegler 1. Januar 2004, 10:37

    es wirkt auf mich wie elektrische Funken, Wasser ist eben doch der beste Energieträger. Alles Gute für 2004
  • Christian Lehner 30. Dezember 2003, 17:59

    wunderschöne worte, das bild ist auch ganz mein geschmack!

    dir auch alles liebe und einen guten rutsch ;-))

    lieben gruß
    chriS
  • Jannis G. 30. Dezember 2003, 8:46

    Hallo Markus!
    Ich wuensche Dir ein gesundes und glueckliches Neues Jahr 2004.
    Dein Bild ist ein echter Hingucker und erweckt viele Emotionen beim laengeren Betrachten. Es ist so lebendig, dass ich den Eindruck habe, das Fliessen des Wassers hoeren zu koennen.
    Viele Gruesse
    Jannis
  • Piroska Baetz 30. Dezember 2003, 7:30

    Ein Glückliches Neues Jahr
    Ein Glückliches Neues Jahr
    Piroska Baetz
    ich Dir auch ebenfalls das Gleiche!

    ganz liebe Grüße, Piri
  • Elisabeth Schiess 29. Dezember 2003, 21:26

    Lieber Markus,danke für das Bild mit deinem persönlichen text in meinem Profil.
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch und viele schöne Fotografieerlebnisse im nächsten Jahr.
    Es ist schon so:gemeinsame Interessen verbinden,und wenn man wie hier auch noch Gedanken austauschen kann,kann jeder wieder vom andern lernen. Das ist es noch immer.was mich hier hält:)
    LGruss Elisabeth
  • Mario M. 27. Dezember 2003, 20:07

    ...ein starkes Motiv!
    Man kommt sich richtig klein vor neben dieser Urgewalt.
    Danke für Deine freundliche Anmerkung in meinem Profil.
    Auch Dir und Deiner Familie ein paar geruhsame Tage und einen guten Start ins nächste Jahr!
    VG Mario
  • Maren Arndt 27. Dezember 2003, 17:03

    Alles fließt und überall ist Energie und Du kannst nichts wirklich vernichten ..
    ...nur umwandeln ...
    Und ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2004 mit vielen außergewöhnlichen Motiven - guter Sicht und positiver Energie.
    Maren