Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
~~ between the wall ~~

~~ between the wall ~~

1.071 21

rolvin


Basic Mitglied, Augsburg

~~ between the wall ~~

~~ Volterra ~~

Die Stadt, die etwa 50 Kilometer südlich von Pisa liegt und auch von Siena und Florenz nicht weit entfernt ist, gilt als eine der schönsten in der Toskana. Sie thront weithin sichtbar auf einem Hügel, und wer sich ihr nähert, der kann sich vorstellen, warum die Medici hier einst eine Festung erbauten – Feinde konnten sie von ihrem Standort aus schon aus großer Entfernung sehen.
Entstanden ist Volterra schon im vierten Jahrhundert v. Chr., damals war es eine etruskische Siedlung namens Velathri.

Kommentare 21

Informationen

Sektion
Klicks 1.071
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 11.0-16.0 mm f/2.8
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 11.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten