Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rolvin


Basic Mitglied, Augsburg

~~ Cappella della Croce di Giorno ~~

~~Volterra~~

Diese sehr sehenswerte Kapelle wurde 1315 von Architekt Mone Todirigi gebaut und ist durch einen seperaten Eingang mit der Kirche San Francesco verbunden.
Im Jahr 1410 mit Fresken von Francesco di Cenni und Jacopo da Firenze mit Szenen aus den Legenden des heiligen Kreuzes eingerichtet. Diese Fresken wurden von denen der Agnolo Gaddi in der Santa Croce von Florenz, und der Goldenen Legende von Jacopo da Varagine inspiriert.

Kommentare 23

  • Alfi54 31. Oktober 2013, 9:10

    ... die würde ich mir gerne auch mal anschauen ... mystisch, nobel, edel ... ja es ist schon erstaunlich was die Menschen so alles tun ... LG Alf
    Danke für die Am zu
  • karlitto 2. Oktober 2013, 11:48

    Feines mystisches Licht und im super Winkel dargestellt!
    Gruss
  • DorotheH 30. September 2013, 14:09

    Ein exzellentes Foto !
    LG Doro
  • E. Ehsani 30. September 2013, 12:53

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Gertrud RW 29. September 2013, 23:33

    Man kann nur staunend und sprachlos vor diesen
    Herrlichkeiten stehen und betrachten!
    Was diese Menschen ohne Technik von Heute geleistet
    haben!
    Dein Foto ist grandios und wurde in einer guten Perspektive, Aufbau und Schärfe
    festgehalten.
    Liebe Grüße
    Gertrud
  • Paolo Vannucchi 29. September 2013, 15:54

    ...stupendo scatto !!!
    Complimenti !!!
  • Endre Turani 29. September 2013, 12:19

    Gefällt mir sehr gut, tolle innenaussicht.
    lg. Endre
  • Trautel R. 29. September 2013, 9:59

    eine gekonnte aufnahme mit einer sehr guten information von dir dazu.
    lg trautel
  • Harald Tienken 28. September 2013, 12:58

    Ganz hervorragende Aufnahme und gute Bearbeitung. Sehr Detailreich mit informativem Text.
    LG Harald
  • adriana lissandrini 28. September 2013, 0:27

    ist ein fantastisches Erholung Interieur, Roland, reich im Detail, ein hervorragendes Management von Licht, eine wahre Kostbarkeit,
    bravo! ciao, Adriana
  • Willi Thiel 27. September 2013, 23:07

    was für ein schuppen mit einer klasse wand deko
    das Foto ist mal wieder top
    lg willi
  • Bine Boger 27. September 2013, 21:56

    Eine sehr schöne Innenaufnahme von dieser interessanten Kapelle!
    LG Bine
  • Ellen-OW 27. September 2013, 21:10

    Diese Kapelle ist ja ein Traum. Diese Fresken sind ja sehr sehenswert. Da waren richtige Meister am Werk. Wunderbar mit dem Lichteinfall und bestens abgelichtet.
    LG Ellen
  • hexe adriana 27. September 2013, 17:40

    was für wunderbare wandmalereien, perfekt gezeigt!
    lg
  • TeresaM 27. September 2013, 16:28

    Belle et fantastique présentation de cet intérieur avec ses magnifiques œuvres d'art !!
    J'aime beaucoup cette vision, Roland.
    Amitiés,
  • Gerlinde Gottschalk 27. September 2013, 15:54

    Wahnsinn ist das schön und wenn man bedenkt wie alt diese Fresken sind, einfach faszinierend.
    Manchmal denke ich was unsere Nachkommen in ein paar hundert Jahren von uns ausgraben......wohl nur Plastik ;-((
    Eine tolle Aufnahme !
    LG.Gerlinde.
  • Claudio Micheli 27. September 2013, 13:28

    Veramente molto bella.
    Ciao
  • Elvina Benoist 27. September 2013, 12:19

    A great capture of these paintings from middle ages - I like this so much and you coped very well with the light - Hugs, Elvi
  • TacitusRomeo 27. September 2013, 11:45

    Tolle Innenansicht.
    VG
  • Cecile 27. September 2013, 7:32

    Eine sehr schöne Aufnahme mit dem Lichteinfall von oben auf die Wandmalereien. Gefällt mir sehr gut.
    Danke für die Infos dazu, ist für mich immer sehr interessant.
    LG E.
  • Joerg Nitzschner 27. September 2013, 6:31

    Eine erstklassige Innenaufnahme! Sehr schön auch der Lichteinfall auf die Wandmalereien.
    VG Jörg
  • Marie-Claude 27. September 2013, 4:31

    une chapelle dont les peintures
    murales sont fantastiques
    une très photo et merci pour le partage
    bises
  • Wolfgang Bazer 27. September 2013, 1:21

    Eine hervorragende Innenaufnahme! Oben hätte ich aber gern mehr gesehen...
    LG Wolfgang