13.373 14

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Beschleunigung

Eigentlich wollten Pentaxian und ich für unser Sternennacht und Windrad Projekt nur die Möglichkeiten erkunden, doch wenn wir schon mal da waren, nutzten wir selbstverständlich die Gelegenheit, die Windräder auch gleich mal näher unter die Lupe zu nehmen. Vielen Dank Peter für den tollen ND-Filter, welcher für diesen Effekt bei hellen Lichtverhältnissen natürlich elementar ist und meine ND-Filter blass aussehen lässt. Ich merke - ich muss wieder investieren ;o) ... hahahaha ...

Kommentare 14

  • HJ.B. 29. April 2024, 6:50

    Die Messer sind gewetzt, die Mordmaschine rotiert.
    Wo sind die Natur- und Tierliebhaber, die diesem Wahnsinn ein Ende bereiten.
    Fröhliches Vogel Gezwitscher, das war gestern!
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • makkie 29. April 2024, 8:26

      ....dem ND-Filter sei Dank, war die Rotation sehr übertschaubar und keine Gefahr für den ornithologischen Teil unserer Tierwelt, mit anderen Worten - die Vögel hatten nichts zu befürchten an diesem Tag .... ;o)) .... nichts desto trotz bin ich absolut bei Dir - diese Windräder gehören m.M.n. ( wenn überhaupt ), Offshore auf´s offene Meer .... und wenn man etwas mehr Geld und Wille in die Kernfusionsforschung investieren würde, dann bräuchte man nicht einmal die ...
      lg
      Mario
  • Gerd Ka. 28. April 2024, 12:53

    Cool mit dem sattblauen Himmel! Kommt als Langzeitbelichtung richtug gut.
    Glückwunsch zur Sonntags-Inspiration!
    Viele Grüße
    Gerd
    • makkie 28. April 2024, 12:56

      Danke Gerd :o) +++
      Ich sollte vielleicht mal wieder hin - der Windpark ist keine 20 Minuten von mir entfernt. Da sind so einige Windräder konzentriert und umgeben von viel, viel Wald ....
      lg
      Mario
  • Benita Sittner 28. April 2024, 12:24

    ...herzlichen Glückwunsch zur Fotoinspiration der Woche...VLG Benita
  • Gregor Thelen 28. April 2024, 12:21

    cool, mario!
    klasse gestaltet, gute perspektive und dynamische wiedergabe!
    gratuliere zur "fotocommunity-Inspiration".
    wünsche einen schönen sonntag!
  • Martin Th. Hermann 28. April 2024, 10:31

    Sehr coole Perspektive und Dynamik!
    Herzlichen Glückwunsch zur Sonntagsinspiration!
    HG Martin
    • makkie 28. April 2024, 12:25

      oh, .... jetzt habe ich die Sonntagsmail auch bekommen ;o) .... das vergesse ich immer ;o) .... Danke :o))
      ...ja, da habe ich Peters ND Filter ausprobiert - mittlerweile habe ich das Filter-Set auch mit diversen ND und Verlaufsfiltern +++ .... nur nutze ich sie viel zu selten. Doch was soll ich sagen - in letzter Zeit war ich wegen meiner Krankheit auch nicht viel unterwegs, aber jetzt versuche ich wieder mehr raus zu kommen. Vorgestern war ich mit Pentaxian an der Neckartalbrücke bei Weitingen, aber wir hatten ziemliches Pech mit dem Wetter. Als wir ankamen, waren die Wolken nur noch eine graue Suppe und es hat geregnet ohne Ende :o( ... mal sehen, vllt klappt es heute abend - die Bewölkung scheint zu passen +++
      lg
      Mario
  • Mr. Bo 19. September 2020, 10:15

    Cooles Bild! Perspektive und Belichtung, Top !
    LG Bo
  • Pentaxian 16. September 2020, 9:14

    Ich glaube das Windrad hat den Turbo eingeschaltet.....sieht gut aus.
    Gruß Peter
    • makkie 16. September 2020, 9:47

      Danke :o)....
      Man könnte meinen, es ist ein Flugzeugpropeller  ;o) ....

      wenn die Windräder alle so schnell drehen würden, wie es das Foto suggeriert, bräuchten wir wohl kein einziges Kraftwerk mehr .... allerdings würde wahrscheinlich auch kein einziger Baum mehr stehen bei Windstärke 200 ;o) ... :o))....
      vg
      Mario