Zurück zur Liste
Berliner Idylle - mitten in der Stadt

Berliner Idylle - mitten in der Stadt

2.559 4

Hans Georg Gemünden


Premium (Pro), Potsdam

Berliner Idylle - mitten in der Stadt

Mit diesem Boot namens "Leierkasten" im Vordergrund des Bildes hat eine Gruppe von Menschen eine wunderschöne Tour durch Berlin gemacht und Berlin vom Wasser aus angesehen. Das Boot ist in der Nähe des Schleusenkrugs aufgenommen worden am Rande des Tiergartens. Über die Brücke fahren täglich zig Züge S-Bahnen und Fernbahnen - es ist die Strecke zwischen Bahnhof Zoo und S-Bahnhof Tiergarten. Auf der Straße des 17. Juli, ganz in der Nähe waren an diesem Tage 240.000 Demonstranten gewesen, die gegen Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit demonstrierten. Man kann sich das gar nicht vorstellen. Ganz in der Nähe hat die TU Berlin Bienenstöcke aufgestellt. Die Kollegen/innen von mir beobachten dort Füchse/innen und konnten sehen, dass sich Fuchs und Füchsin gemeinsam um die Aufzucht der Jungen kümmern, was sonst eher das Weibchen alleine macht ...

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Hans Georg Gemünden ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hans Georg Gemünden 7. Dezember 2020, 8:24

    Lieber Klaus vielen Dank für Deinen Kommentar In Berlin muss man sich lösen aus den großen Menschenströmen und die kleinen Dinge würdigen In Brandenburg die Natur und Kultur in den Parks genie
  • Klaus Kieslich 6. Dezember 2020, 22:45

    Das is wirklich ein kleines Idyll am 17.Juni.....mit 17.Juni meine ich jetzt die Straße :-9
    Gruß Klaus
  • sumsum5 3. Februar 2019, 16:11

    Da hast du wohl die Sonnenblende nicht richtig auf dem Objektiv gehabt . Ist mir nämlich schon oft passiert .Daher die dunkle Stelle oben rechts und leicht links .Das kannst doch oberhalb des Brückengeländers abschneiden .Ansonsten finde ich das Bild klasse .
    LG Sumsum5
  • Günter Walther 12. November 2018, 8:24

    Bis auf die dunkle Ecke oben rechts ein sehr gutes Foto von diesem schönen Motiv.
    MfG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 2.559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von