Kilian Brügger


Premium (Basic), Schweizer Emmental

Bergfeeling

Ruhe vor dem Ansturm.
Bei sonnigem Ausflugswetter rasen hier Unmengen von Autos und Motorfahrräder die kurvige Strecke rauf und runter.
Jeder ein kleiner Bergrally Pilot, das weibliche Geschlecht sei da nicht ausgeschlossen,
Schlängeln sie sich in der Kolone, mit quietschenden Reifen und Kindern gegen den Pass.

Noch im Rausch des inoffiziellen Gurnigel Bergrennens, stehen sie am Strassenrand. Zwischen Motorenlärm, Abgasen und überfüllten Parkplätzen, kommt beim einen oder anderen bestimmt etwas Berg Feeling auf.

Wer sich einmal aus dem Familien-Rennwagen gezwängt hat und noch nicht genug Rausch intus hat, dem empfehle ich einen kleinen Höhenrausch auf einem der umliegenden Gipfel.
Denn zu Fuss lässt sich der Naturpark Gantrisch am eindrücklichsten erleben.

Kommentare 25

  • Roman Dullek 30. April 2023, 11:47

    Sehr gute Bildgestaltung, hervorragende Blickführung.
    LG Roman
  • axelunplugged 22. April 2023, 14:47

    fein, wie die Straße ins Motiv führt. Gefällt mir gut ...
    G., Axel
  • Robert Schüller 22. April 2023, 13:36

    Eine interessante Gebirgswelt wundervoll aufgenommen. Tolles Licht und hervorragende Komposition, Kilian. Eine Gegend für unseren Walter Röhrl, den absoluten Rally- Champion.
  • Pentaxian 21. April 2023, 20:48

    Sehr schöne Aufnahme mit einem gekonnten Bildschnitt, gefällt mir
    gut mit den Begrenzungslinien als Eckläufer .....beeindruckend die Gebirgswelt.
    Gruß Peter
  • Kerstinat 20. April 2023, 22:59

    Ein wunderbar gestalteter Blick in die verschneite Berglandschaft! LG Kerstin
  • Urbi 1962 20. April 2023, 18:15

    Sehr toll festgehalten. Gruß Urbi
  • FotoRK 19. April 2023, 18:29

    Prima Gestaltung - eine tolle Aufnahme.
    VG Reinhold
  • wasserfallfan 19. April 2023, 10:46

    Abgelenkt von den 4000er in der Nähe, habe ich diese Gegend bisher wenig beachtet, offenbar ein Fehler, wenn ich deine schöne Aufnahme betrachte. Eine sehr reizvolle Bildgestaltung!
    LG Günther
  • Kulturbeutel 17. April 2023, 15:42

    Bei trockener Straße könnte mir eine Bergrallye auch gefallen :-)
    Aber nur weil Du die Strecke so interessant zeigst.
    LG Manfred
  • anne gattlen 17. April 2023, 10:54

    Man könnte fast meinen, man sei in NordAmerika
    Lg 
    anne
  • uschi.hermann 17. April 2023, 10:53

    schöne Komposition und schöne Stimmung, wenn die Strassen so leer sind :-)
  • ElaSt 16. April 2023, 22:23

    Die Straßenführung hast Du geschickt in den Bildaufbau integriert. Gefällt mir mit dem Schwung sehr gut. 
    Viele Grüße, 
    Ela
  • JOKIST 16. April 2023, 22:21

    Du verstehst es deine Bilder gelungen zu präsentieren. 
    Die Wirkung ist fantastisch.

    Ingrid und Hans
  • Jackie.S 16. April 2023, 18:18

    Sehr schöne winterimpression . Die kontraste kommen sehr gut.... bin begeistert
    LG jackie
  • Jörg Uhlemann 16. April 2023, 16:53

    Wow, das sind Dimensionen.
    Stark.
    Glaube ich gerne, zu Fuss kann man es viel besser in sich aufnehmen.
    VG Jörg