Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Nau


World Mitglied

Bei den Moorfröschen ( 1 )

Auch das ist Liebe.

Die Moorfrösche sind dieses Jahr früher dran als sonst. Seit Tagen sind sie aus dem Wald gekommen und kümmern sich jetzt zusammen mit Tausenden in einem Bach-Altarm in unserer Nähe um die neue Generation. Es ist ein echtes Schauspiel. Ich habe so ein Massenspektakel noch nicht gesehen.

Ich hatte versehentlich ursprünglich Erdkröten angegeben. Nachdem Barbara Göbel und Robert Gier sie als Grasfrösche eingeordnet hatten, bin ich jetzt sicher, daß es Moorfrösche sind. Danke Lothar Brümmer für diese klare Bestimmung.

interessant vielleicht auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moorfrosch

Kommentare 30

  • Wmr Wolfgang Müller 4. März 2008, 18:32

    Wunderschöne Aufnahme.Schärfe und Belichtung hervorragend. Sehr schön festgehalten. Klasse.
    wmr.

  • chimareana 2. März 2008, 17:08

    Küssen möcht ich ihn nicht.. aber trotzdem ganz toll..---
    Ein märchenhaft schönes Makro!Mache dann auch so schöne Fotos vom Nachwuchs.
    Gruß Sina
  • Cécile Fischer 2. März 2008, 12:54

    Deine Momentaufnahme, ist sehr informativ! Wirklich eine grossartige Präsentation.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Christof B. 2. März 2008, 10:56

    einfach toll. sehr schöne farben und dieser schärfe verlauf ist 1A.
    lg christof
  • Ulrich A Wilbert 28. Februar 2008, 22:37

    Das ist eine tolle Aufnahme, mit einer super Schärfe hast du dieses Froschpärchen eingefangen.
    LG Ulli
  • Inga St. 28. Februar 2008, 18:07

    Das zu beobachten war sicherlich ein Erlebnis.
    Tolles Bild ist dir dabei gelungen.

    Lg, Inga
  • Christel Kessler 28. Februar 2008, 13:24

    Herrlich, Du hast sie beim Liebesspiel erwischt! Der hellblaue gefällt mir besonders gut.
    lg christel
  • Jürgen Hunold 28. Februar 2008, 0:45

    Er läuft schon langsam blau an und Sie guckt relativ gelangweilt. :-)
    Schönes Bild
    Gruss Jürgen
  • Jean-Michel 27. Februar 2008, 17:11

    Superbe photo!
    Très jolie et intéressante scène parfaitement photographiée.
    Belle maitrise de la lumière et de la profondeur de champs.
    Jolies couleurs et excellente netteté.
    Compliments Günter!
    Amitiés. Jean-Michel

  • Editha Uhrmacher 27. Februar 2008, 16:48

    Die arme Fröschin....sie muss nun die Männchen mit sich rumschleppen, bis das Spektakel vorbei ist.
    Aber was man nicht so alles tut für den Nachwuchs!
    Eine wunderbare Aufnahme.
    Sicherlich ein interessantes Erlebnis.
    LG Editha
  • Heinz Zumbühl 27. Februar 2008, 16:43

    Huckepack ! Auch bei uns sin die Quaker schon unterwegs. Mach mich auch mal auf die Pirsch.
    LG
    Heinz
  • Günter Stoussavljewitsch 27. Februar 2008, 14:58

    Ein klasse Foto dieser Frösche. Sehr schönes Licht.
    Ich hätte nicht geglaubt, dass es jetzt schon Zeit
    ist, um ihre Wanderumg zu sehen.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Günter
  • Stefan Burkard 27. Februar 2008, 12:09

    klasse schärfe und Bildaufbau!
    LG Setfan
  • Rosel Kleine-Stevermuer 26. Februar 2008, 20:02

    Scharfes Foto :-)))
    Bei den Vögel ist auch schon der Frühling ausgebrochen.
    Klasse Farben
    LG Rosel
  • Timberleys 26. Februar 2008, 19:03


    Günter!! Das ist eine wirklich einmalige Naturdoku!!
    Meine ausgesprochene Hochachtung!!!
    So hat doch jeder sein Spezialgebiet!!!! : )))
    Das könnte ich nicht!!!

    Liebe Grüße Stefanie